Autor |
Nachricht |
Skilldesign
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Sa 06.05.2006 18:02
Titel Kunden absagen |
|
|
Hallo,
wusste nicht, wo ich das posten soll, deswegen versuche ich es mal hier.
Aus dem Grund, dass ich ein "Ein-Mann"-Betrieb bin, kommt es manchmal vor, dass ich
mit den Aufträgen in Zeitnot gerate. Um dies in Zukunft zu vermeiden, wollte ich dem Kunden
einfach absagen. Jedoch möchte ich dies nicht im Sinne von "ne, keine Zeit, such dir wen anders" tun
Deshalb meine Bitte: Hat jemand ne Idee, wie man einem Kunden NETT sagen kann, dass man seinen Auftrag nicht bearbeiten kann (und ohne dass sich der Kunde ganz von mir wegdistanziert?, also evtl. noch mal wiederkommt?)
Zuletzt bearbeitet von am Sa 06.05.2006 18:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Asi Prollowski
Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Sa 06.05.2006 18:12
Titel
|
|
|
Sag dem Kunden einfach die Wahrheit. "Kann ich gerne machen, ich hab aber im Moment so viel, das kann ich frühestens in zwei Wochen abliefern."
Andere Variante wäre Weitervergabe des Auftrags, kann man aber natürlich nicht bei allem und jedem machen.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
CrazyGecko
Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 06.05.2006 18:54
Titel
|
|
|
Jo, EHRLICH WÄHRT AM LÄNGSTEN ...
Sag, dass Du den Auftrag gern übernehmen würdest, aber aufgrund der aktuellen Auftragslage frühestens dann und dann liefern kannst. Wenn der Kunde es supi-dringend braucht, dann kannst Du ihn vielleicht an jemanden vermitteln, der gerade frei ist und von Dir bedenkenlos weiterempfohlen werden kann ... dann hättest Du zumindest nen halben Fuss noch in der Tür ...
Wenn der Job etwas warten kann, dann mach ihn selbst ...
Gruss,
crazygecko
|
|
|
|
|
emil2.0
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst Sa 06.05.2006 19:34
Titel
|
|
|
Wenns dringend ist und nicht verschoben werden kann:
Schnapp dir nen freien Gestalter für den einen Job.
Gibt doch genug davon.
Da muss der Kunde ja nix von mitkriegen.
|
|
|
|
|
Skilldesign
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst So 07.05.2006 11:06
Titel
|
|
|
wo krieg ich denn so nen freien gestalter her?
|
|
|
|
|
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst So 07.05.2006 12:09
Titel
|
|
|
Hier zum Beispiel - bau dir ein Netzwerk auf.
|
|
|
|
|
Skilldesign
Account gelöscht Threadersteller
Ort: -
|
Verfasst So 07.05.2006 15:52
Titel
|
|
|
und wie sieht dieses Netzwerk aus... hab nämlich interesse
|
|
|
|
|
aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst So 07.05.2006 16:00
Titel
|
|
|
Skilldesign hat geschrieben: | und wie sieht dieses Netzwerk aus... hab nämlich interesse |
naja wenn du ein konkretes projekt hast, dann stellste das hier inne jobbörse. dann werden sich viele mgs bei dir melden und dir ihre referenzen zeigen. da suchste dir dann einen aus, der den auftrag macht. naja und vielleicht klappt die zusammenarbeit ja so gut, das ihr öfter was zusammen macht
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Kostenbesprechung mit dem Kunden.
Langsame Kunden? Was tun?
Wie Kunden aquirieren?
Wie geht Ihr mit beratungsresistenten Kunden um?
Liegt es an meinen Kunden ? :)
Wartungsvertrag für Wordpress Kunden?
|
|