mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konzeptfrage - Verbindung zum horizontalem Gewerbe vom 24.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Konzeptfrage - Verbindung zum horizontalem Gewerbe
Autor Nachricht
RuuR
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.11.2009 08:23
Titel

Konzeptfrage - Verbindung zum horizontalem Gewerbe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe MG-Gemeinde,
gestern verbrachte ich sage und schreibe eine halbe Stunde damit nicht einschlafen zu können, das lag daran, dass ich einen Spontaneinfall zu einem Marketingkonzept hatte, an dem ich seit der frühen Morgenstunde sitze.

Der Titel der Kampagne ist: "Der einzige Unterschied ist das Gewerbe" (Es ist nur eine Idee, es gibt noch keinen Kunden etc.)

Ich möchte da zum Beispiel eine Prostituierte nehmen, und da als Beispiel folgenden Punkt nehmen: "Leistung: befriedigend"
Man sieht ja die Zweideutigkeit der Sache, nur suche ich jetzt hier Erfahrenenrat. Denn befriedigend steht ja in der Schule für die Note 3, somit ist die Note 1 ja weit weg.

Was meint ihr, kann man "befriedigend" in diesem Zusammenhang nehmen? Oder sollte ich mir lieber etwas anderes einfallen lassen?

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 08:33
Titel

Re: Konzeptfrage - Verbindung zum horizontalem Gewerbe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe deinen Post nur etwas umformuliert:

RuuR hat geschrieben:
Ich möchte da zum Beispiel eine Prostituierte nehmen, und da als Beispiel folgenden Punkt nehmen: "Leistung: sex"
Man sieht ja die Eindeutigkeit der Sache, nur suche ich jetzt hier Erfahrenenrat. Denn sechs steht ja in der Schule für die Note 6, somit ist die Note 1 ja meilenweit weg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
RuuR
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.11.2009 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut, ich denke damit wäre die erste Expertenmeinung nicht nur: "befriedigend ist in diesem Zusammenhang doof" sondern "die komplette Idee ist in diesem Zusammenhang doof"...
  View user's profile Private Nachricht senden
Donald Duck

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.11.2009 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne diese Frage von so ner Kettenmail...

"Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist Befriedigend dann eigentlich Besser als Gut ???"

Aber ne Lösung für deine Frage fällt mir nicht ein, außer vllt...

BOAH ey! - Note 1
HUI! -Note 2
Befriedigend - Note 3
das war jetzt nich so toll - Note 4


*bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2009 12:46
Titel

Re: Konzeptfrage - Verbindung zum horizontalem Gewerbe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RuuR hat geschrieben:
Der Titel der Kampagne ist: "Der einzige Unterschied ist das Gewerbe" (Es ist nur eine Idee, es gibt noch keinen Kunden etc.)


Ohne Zusammenhang, ohne Aufgabenstellung ist das nix.
Eine Kampagnenidee ist erst gut, wenn sie einem Kunden hilft, sein Produkt zu verkaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Rechnung schreiben als Student ohne Gewerbe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.