mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 11:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jahresresumé - Wie war's, wie wird's? vom 14.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Jahresresumé - Wie war's, wie wird's?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auftragsmäßig wars ein gutes Jahr, nur leider hab ich auch erhöhte Kosten durch das eigene Büro und 2 Mitarbeiter. Da müssen wir noch an den Prozessen feilen und zusehen, dass wir die Bestandskunden zu mehr Aufträgen bewegen können. Neukundenakquise war dieses Jahr ok, dadurch dass wir jetzt im Dezember und im Januar noch öfter in der Presse sind, hoffe ich auch, dass sich under Bekanntheitsgrad weiter steigert und wir dadurch etwas einfacher an Aufträge kommen.
Auftragslage und Umsätze sind dieses Jahr echt besser als zuvor, bisher geht die Kurve stetig aufwärts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über 2006 kann man nicht meckern. Die Aussichten für 2007 sind auch gut: Ein guter Kunde wird zum Jahresanfang zu einem größeren Firmenverbund fusionieren und damit in seiner Branche zur Nr. 2 in Europa werden. Zunächst dachte ich, dass ich damit raus bin. Stattdessen bekam ich den Zuschlag für die neue Firmengruppe, was sich 2007 finanziell bemerkbar machen wird.

Außerdem konnte ich 2006 eine Idee verwirklichen, die ich seit Beginn meiner Selbstständigkeit hatte: Einen auf der PDFlib basierendes Database Publishing-System zu programmieren. In drei Wochen ist es dann soweit. Ein sehr bekanntes deutsches Unternehmen wird seine vierfarbigen Preislisten (mit bis zu 64 Seiten und bis zu 250 freigestellten Produktabbildungen) damit erstellen. Bislang kam InDesign dafür zum Einsatz, was bei den vielen tagesaktuellen Änderungen sehr mühsam war. Nun kann die Preisliste für die hausinterne Offsetdruckerei direkt aus der Warenwirtschaft innerhalb weniger Minuten erzeugt werden.

Auch sonst gab es 2006 einige schöne Referenzprojekte, die man gerne Neukunden zeigen mag.

Trotz aller Arbeit: 2006 habe ich sehr selten am Wochenende gearbeitet und war für meine kleine Familie da. Das soll auch in Zukunft so bleiben.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.12.2006 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2006 war klasse! Mein 1. Jahr als freie Mediengestalterin und es funktioniert. *Thumbs up!* Zwar kann ich noch keine sehr großen Sprünge machen, aber komme doch einigermaßen gut über die Runden. Für 2007 nehme ich mir fest vor, viel mehr Akquise zu machen... mir endlich mal ne richtig schöne Präsentationsmappe zu besorgen, ein vernünftiges Portfolio zu erstellen und an meiner Website zu arbeiten. Weiß zwar noch nicht, wann ich das alles auch noch hinkriegen soll, aber ich denke, dass das meine Marktchancen vielleicht steigert. Immerhin: 2006 klappte es auch mit einem ollen Aktenordner, abgegriffenen Arbeitsproben und einer Baustellenseite. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.