mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Imagebroschüre bzw. Wurfsendung - Kosten ? vom 25.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Imagebroschüre bzw. Wurfsendung - Kosten ?
Autor Nachricht
Kristian
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.08.2007 17:26
Titel

Imagebroschüre bzw. Wurfsendung - Kosten ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und noch einmal Hallo !!

Meine letzte Frage betrifft mich nun selbst, da ich schon mehrere Wochen recherchiere, aber keine Antwort finden kann.

Ich möchte in naher Zukunft (spätestens Oktober) einige Werbeaktionen starten, um Neukunden zu gewinnen. Ich bin seit Dezember 2006 selbständiger Versicherungsmakler, und möchte gerne neben meinem Onlineangebot (das übrigens sehr gut läuft; woran ich aber eigentlich nichts verdiene: www.kf-finanzmakler.de ) auch lokal Kunden gewinnen.

Ich habe natürlich viel gegoogelt, und eine handvoll Anfragen an verschiedene Agenturen gesandt... Als Antwort kam meistens: "Wir sind die besten; am günstigsten; bei uns zahlen Sie nur nach Stunden/Arbeitsaufwand (zwischen 20 und 60 Euro / Stunde !!!)

Ja, mit dieser Aussage kann ich nun leider nicht viel anfangen, da ich als frischer Existenzgründer absoluter Laie in Zusammenarbeiten mit Werbeagenturen bin. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, oder sogar konkret ein Angebot machen !?

Im Moment geht es nur um eine erste Imagebroschüre, die evtl. als Beilage in der lokalen Wochenzeitung (ca. 20000 Stück) oder ortsweise per Postwurfsendung (dann ca. 1000-5000 Stück) verteilt werden soll.

Ob diese Broschüre nun als Flyer 1-Blatt DIN A4 - beidseitig bedruckt, oder als mehrseitige Broschüre oder Faltblatt erscheint, weiß ich grad noch nicht, das hängt mit vom Preis ab....

ABER: Wenn die Arbeit an dieser Broschüre erfolgreich ist, sind laufende Folgeaktionen absolut kein Thema ! Dann kann es bis zu ca. 4 oder 6 mal jährlich Folgeaufträge geben.

Ich wüsste halt gerne, wie Ihr oder eben die betreffenden Agenturen arbeiten ! Entwerft Ihr einen Flyer in 1 Stunde ? Oder ist das ne Wochenaufgabe ?? Sorry, aber irgendeine "Hausnummer" muss ich haben, bevor es losgeht...

Gruß, Kristian Feichtinger

www.kf-finanzmakler.de
Email: info@kf-finanzmakler.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.08.2007 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nuja du machst halt ein briefing mit deinen vorstellungen.
was du machen möchstest, wem du erreichen möchstet und wie
du das ganze an den mann bringen willst.

dann lässt du dir refenzen zeigen und eine hausnummer an vergütung nennen,
was die umsetzung deiner wünsche kostet.

sowas kannst du für hundert 100€ bekommen oder auch für 1000.
ist halt eine frage welche werbliche qualität erwartest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.08.2007 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möglichkeiten:

die MGI-Jobbörse - genaues Briefing wie von flavio so schön erklärt, und Angebote abwarten

Suche nach Gestaltern z.B. über die gelben Seiten, oder spezielle Portale

Angebot bei Anbietern wie http://quotatis.de/ einstellen, dann flattern dir Angebote ins Haus

in jedem Fall solltest du dir einen genauen Kostenvoranschlag machen lassen, und es ist auch sehr empfehlenswert in solchen Fällen einen Dienstleister vor Ort zu suchen, da der persönliche Kontakt ein großer Vorteil ist.

An einen guten Anbieter bist du geraten, wenn dieser zunächst mal danach fragt welche Zielgruppe du mit deiner Werbung erreichen willst und deine Idee mit dem Flyer in dieser Form in Frage stellt. Denn Postwurfsendungen, Zeitungsbeilagen etc. bringen zwar viel Masse, aber selten Klasse.


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Sa 25.08.2007 17:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.08.2007 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von einem seriösen Anbieter soltest du auch eine genaue Kostenaufstellung haben, aus denen eine ZEitverteilung auf die einzelnen Arbeitsschritte hervorgeht. In groben Zügen sollten diese Arbeitsschritte Konzeption - Layout - Umsetzung - Druck sein.

Da du ein genaues Briefing nicht zu verfassen können scheinst, würde ich mir an Hand von Referenzen einen Anbieter raussuchen und mit dem so ne Art Workshop veranstalten, damit man überhaupt erst mal gemeinsam ne Idee entwickelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Honorar für Imagebroschüre?
Imagebroschüre - wird so was heute noch gebraucht?
Kosten für Webpräsenz...
Kosten für Internetprojekt?
Kosten für TV-Werbung
Kosten für Webpräsenz...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.