mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideesammlung für Fahrschulnamen vom 26.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Ideesammlung für Fahrschulnamen
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
oZe
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.01.2010 14:37
Titel

Ideesammlung für Fahrschulnamen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich suche ein paar coole Vorschläge bzw. Ideen für meine künftige Fahrschule.
Ich möchte bewust die Fahrschule nicht mit dem Nachnamen benennen, da dies
meiner Meinung nach zu traditionell und zu konservativ ist.

Wem fällt dazu etwas Zeitgemäßers, junges und frischeres ein, daß junge Leute ansprechen würde.
Mein Slogan soll mal lauten: "Mit Spaß zum Erfolg"

Namen wie:

- Fun and Drive
- Fun ´n´ Drive

bestehen bereits schon. Bin mal auf Ideen von euch gespannt. * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von oZe am Di 26.01.2010 14:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die lustige Fahrschule >Nachname<
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Die lustige Fahrschule >Nachname<


ich finde es immer schade, dass die englischen Begriffe viel zu oft in die Logos bzw. Namen reinkommen. Ich würde ja verstehen, wenn es international wäre, jedoch sind es nur privatfirmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Maximus73

Dabei seit: 10.11.2007
Ort: Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja aber der Fahrschule klingt meiner Meinung her nach auch immer abgroschen und Verbraucht.

Oft funktionieren auch Fiktive Namen besser oder Beispiel wenn der Name sehr Kurz ist nur den Hinternahmen.

Aber auch die Name’s Fahrschule funktioniert das mit dem Eindeutschen ist immer eine Sache kommat auch drauf an was er für eine Zielgruppe verfolgt mnche Fahrschulen arbeiten lieber mit den Älteren anderewiederum mit den Jüngeren die gerade 18 geworden sind.


Zuletzt bearbeitet von Maximus73 am Di 26.01.2010 14:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.01.2010 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fahrschule Oze * Keine Ahnung... *

Vor 19 Jahren war mir der Name der Fahrschule ziemlich schnuppe, hauptsache ordentlicher Unterricht und Fahrpraxis um die Prüfungen zu bestehen... * Keine Ahnung... *

Was nützt ein englischer Name wenn die ältere oder ausländische Klientel kein Englisch versteht. Es machen ja nicht nur hippe Teennies den Führerschein...


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 26.01.2010 15:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.01.2010 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Fahrschule Oze * Keine Ahnung... *

Vor 19 Jahren war mir der Name der Fahrschule ziemlich schnuppe, hauptsache ordentlicher Unterricht und Fahrpraxis um die Prüfungen zu bestehen... * Keine Ahnung... *

Was nützt ein englischer Name wenn die ältere oder ausländische Klientel keine englisch versteht. Es machen ja nicht nur hippe Tennies den Führerschein...


ja wohl!!!!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.01.2010 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DMG-mill hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
Fahrschule Oze * Keine Ahnung... *

Vor 19 Jahren war mir der Name der Fahrschule ziemlich schnuppe, hauptsache ordentlicher Unterricht und Fahrpraxis um die Prüfungen zu bestehen... * Keine Ahnung... *

Was nützt ein englischer Name wenn die ältere oder ausländische Klientel kein Englisch versteht. Es machen ja nicht nur hippe Teennies den Führerschein...


ja wohl!!!!!!!!!


Und dazu ein flotter Slogan und ein ansprechendes Logo (vom Grafiker <-- Schuld! ) und gut is... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 26.01.2010 15:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.01.2010 15:20
Titel

Re: Ideesammlung für Fahrschulnamen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oZe hat geschrieben:

- Fun and Drive
- Fun ´n´ Drive



so heißen hier alle fahrschulen, cool drive, just drive... manchmal sind solche namen etwas peinlich. traditionell ist in dem sinne nicht ganz richtig. es ist nur fachlich korrekt. also fahrschule + name + claim/slogan.

es ist immer das, was man draus macht. wenn dein unterrichtsraum ungemütlich und deine mitarbeiter unfreundlich sind. dann bringt dir der name auch nichts. aber wenn es heißt, die preise und service sind gut und es macht spaß dahin zu gehen, dann reicht auch fahrschule XY.

das ist jetzt zwar etwas allg. aber ich hoffe du merkst, worauf ich hinaus will.
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.