mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 16:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Honorarberechnung vom 16.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Hilfe bei Honorarberechnung
Autor Nachricht
officexmedia
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2006
Ort: Amtzell
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 10:17
Titel

Hilfe bei Honorarberechnung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und guten Morgen !

Ersteinmal Respekt für dieses Forum, bin zwar noch neu hier, habe aber schon ein paar wertvolle Tips auslesen können. Und eine Frage oder ein Anliegen hab ich natürlich auch schon. Hab ne Webagentur die ab und an auch Printaufträge für Kunden abwickelt. Da ich dass nicht so oft mache, hab ich immer wieder einfach Probleme das entsprechende Honorar fest zu legen. Man will sich ja nicht zu teuer aber auch nicht unter Preis verkaufen. Vorab - bin kein studierter oder "gelernte" Grafiker, sonder einer der das im "Learning by Doing"-Verfahren macht Ooops Aber egal, schauts euch doch bitte mal die Grafik an und gebt mir einen Tip was man dafür verlangen kann. Vorgabe des Kunden war nur das Logo, die Größe der Anzeige und so in etwa das Thema. Bild und Farbgestalung und Text kamen von mir. Meine "effektive" Arbeiteszeit so in etwa 4 Stunden mit Bildersuche & Korrektur.




Vielen Dank für eure sicherlich wertvollen Tips Grins

Viele Grüße
Holger
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie lang haste gebraucht, wie hoch ist dein Stundesatz?

beides miteinander multipliziert, fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor jetzt gleich wieder die übliche Diskussion startet, nenne ich mal konkrete Zahlen: 150 - 200 EUR.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Bevor jetzt gleich wieder die übliche Diskussion startet, nenne ich mal konkrete Zahlen: 150 - 200 EUR.

Gruß

Achim


Richtig. Dafür dürfte man bei nem durchschnittlichen Stundensatz von 40-60 Euro sollte man für alles inkl. Auftragsvorbereitung nicht länger als vier bis fünf Stunden brauchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
officexmedia
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2006
Ort: Amtzell
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.03.2006 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi @ all,

WOW - das geht ja Ratz-Fatz hier Grins

Also wiegesagt 4 Stunden Arbeit waren es, bei 38€ / Stunde + Steuer landen wir dann bei ca. 176€ inkl. Nährwertsteuer. Ok, da lieg ich ja gar nicht so schlecht *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.