mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hersteller für Figur auf Smart bauen gesucht vom 08.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Hersteller für Figur auf Smart bauen gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
pika03
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2006
Ort: Langenselbold
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.11.2006 09:09
Titel

Hersteller für Figur auf Smart bauen gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal was ganz anderes und ich weiß nicht ob ich hier richtig bin !
Aber ich versuche es einfach mal. Ich suche eine Firma die eine plastische Figur auf einen Smart baut der Kunde möchte mit diesem durch die Gegendfahren und somit auffahlen. Ich weiß nicht aus welchen Matetrial sowas ambesten gefertigt wird und welche Firmen sowas machen aber vielleicht hat ja hier einer sowas schonmal machen lassen und kann mir weiter helfen.

MFG
pika03

[edit]
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 08.11.2006 09:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Teeto

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.11.2006 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich nehme an es geht um eine größere Figur, sowas wie (rein größentechnisch) ein modellierter Hund auf der Motorhaube und nicht um was kleines, wie der Jaguar als Kühlerfigur auf selbigen Autos.
Ich denke das wird dann höchst wahrscheinlich mit einem Stahl/Leichtmetallgrundgerüst gehen, auf das die grobe Form deiner Figur mit Gewebematten (Glasfaser, Kohlefaser etc.) gebaut wird und dann mit Epoxidhard Polyesterharz feinmodelliert. Das ganze Faser/Kunststoffzeugs nennt sich dann wahrscheinlich (Hand-)laminieren.
Das Gerüst kann dann am Auto befestigt werden, bzw. da können Dachgepäckträger zur Halterung integriert werden etc. (je nachdem wo die Figur sein soll).
Wenn man genaueres wüsste könnte man sicher nähere Ideen dazu entwickeln.
Konkret würde ich es mal im Bereich Kunstoffverarbeitung (Grundgerüst vom Schlosser), Modellbau/Prototypenbau oder dem erweiterten Außenwerbungsbereich versuchen. Denke in der Reihenfolge.

In jedem Fall: Nicht vergessen das ganze hinterher dem TÜV zu zeigen=abnehmen lassen (bzw. schon in Absprache mit dem TÜV bauen (lassen)).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 17:41
Titel

Re: Hersteller für Figur auf Smart bauen gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pika03 hat geschrieben:
Mal was ganz anderes und ich weiß nicht ob ich hier richtig bin !
Aber ich versuche es einfach mal. Ich suche eine Firma die eine plastische Figur auf einen Smart baut der Kunde möchte mit diesem durch die Gegendfahren und somit auffahlen. Ich weiß nicht aus welchen Matetrial sowas ambesten gefertigt wird und welche Firmen sowas machen aber vielleicht hat ja hier einer sowas schonmal machen lassen und kann mir weiter helfen.

MFG
pika03



*Huch* super rechtschreibung!

btt: schau doch einfach in den gelben seiten und schon hast nen paar firmen in deiner umgebung, die dir sämtliche infos geben können, die du brauchst! *Thumbs up!*
selbst wenn hier schon jemand etwas in der art gemacht hat, heißt das noch lange nicht, dass die firma bei dir das genauso handhabt oder überhaupt die möglichkeit dazu hat.


Zuletzt bearbeitet von Ludicrous am Do 09.11.2006 17:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 23:36
Titel

Re: Hersteller für Figur auf Smart bauen gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ludicrous hat geschrieben:
pika03 hat geschrieben:
Mal was ganz anderes und ich weiß nicht ob ich hier richtig bin !
Aber ich versuche es einfach mal. Ich suche eine Firma die eine plastische Figur auf einen Smart baut der Kunde möchte mit diesem durch die Gegendfahren und somit auffahlen. Ich weiß nicht aus welchen Matetrial sowas ambesten gefertigt wird und welche Firmen sowas machen aber vielleicht hat ja hier einer sowas schonmal machen lassen und kann mir weiter helfen.

MFG
pika03



*Huch* super rechtschreibung!

btt: schau doch einfach in den gelben seiten und schon hast nen paar firmen in deiner umgebung, die dir sämtliche infos geben können, die du brauchst! *Thumbs up!*
selbst wenn hier schon jemand etwas in der art gemacht hat, heißt das noch lange nicht, dass die firma bei dir das genauso handhabt oder überhaupt die möglichkeit dazu hat.


Unter was muss man denn da nachgucken?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Teeto

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.11.2006 07:44
Titel

Re: Hersteller für Figur auf Smart bauen gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Unter was muss man denn da nachgucken?


das hatte ich bereits oben gesagt.
  View user's profile Private Nachricht senden
pika03
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2006
Ort: Langenselbold
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis jetzt hast du nur was von Gelbenseiten geschieben aber welche Firmen sowas herstellen nicht und glaub mir ich habe bevor ich hier rein geschieben habe schon versucht Firmen ausfindig zumachen nur leider ohne Erfolg. Selbst wenn hier einer aus einer anderen Region schon so einen Auftag hatte weiß er zumindest aus was für einen Material sowas sich am besten herstellen läst.
ALSO BITTE NUR POSTEN WENN IHR WIRKLICH INFOS HAB !
  View user's profile Private Nachricht senden
indie

Dabei seit: 26.02.2003
Ort: Fichtelgebirge
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.11.2006 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du so einen Aufbau wie hier?





Diese Autos seh' ich öfter. Mal fragen wo die sowas bauen lassen. Später mehr. Lächel





Und mach mal bitte Satzzeichen, deine Posts sind echt schwer zu lesen. * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Teeto

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.11.2006 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pika03 hat geschrieben:
Bis jetzt hast du nur was von Gelbenseiten geschieben aber welche Firmen sowas herstellen nicht und glaub mir ich habe bevor ich hier rein geschieben habe schon versucht Firmen ausfindig zumachen nur leider ohne Erfolg. Selbst wenn hier einer aus einer anderen Region schon so einen Auftag hatte weiß er zumindest aus was für einen Material sowas sich am besten herstellen läst.
ALSO BITTE NUR POSTEN WENN IHR WIRKLICH INFOS HAB !


hatte ich nicht extra oben was zu dem Material geschrieben?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche: Hersteller von Bäckertüten
suche Hersteller von Notizbüchern
[suche] Hersteller Kunststoff-Taschen
Suche Hersteller von Bodendisplays (Standard)
[suche] Empfehlung Rubbel-Los Hersteller
Name gesucht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.