mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Google Plus benutzerdefinierte Urls Problem vom 08.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Google Plus benutzerdefinierte Urls Problem
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 08.07.2014 10:15
Titel

Google Plus benutzerdefinierte Urls Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will mich jetzt nicht über Sinn und Unsinn von Google+ auslassen, aber ich raff folgendes Problem einfach nicht.

Es gibt ein Google+ Profil das alle Voraussetzungen für eine Vanity-Url erfüllt. E-Mail mit Url-Hinweis ist gekommen, Vanity-Url beantragt und bestätigt - fertig.

Es gibt ein zweites Google+ Profil das alle Voraussetzungen für eine Vanity-Url erfüllt. E-Mail mit Url-Hinweist ist gekommen, auf den Link für "Url auswählen" geklickt - nix! Keine Möglichkeit eine Url auszuwählen. Dann habe ich sämtliche Sicherheitsmaßnahmen für den Browser deaktiviert, Vorgang wiederholt, immer noch nüscht. Vorgang mit Explorer und Firefox wiederholt - immer noch nix. Vorgang auch aus einem anderem Netzwerk ausprobiert - immer noch nix.

Ein ähnliches Problem habe ich auch bei Google+ Seiten, mal funktioniert es und dann wieder nicht. Hat da vlt jemand einen Tipp oder Hinweis, was ich noch probieren könnten (außer einen Google-Mitarbeiter um Rat fragen).

Das man die benutzerdefinierten Urls nicht wirklich definieren kann ist auch so eine Sache, manche Vorschläge sind völlig ok und manche völlig umständlich. Wie kann man denn im Vorfeld darauf Einfluss nehmen? Meist schlägt Google einfach die hinterlegte Internet-Adresse vor.

Ich werde nicht so richtig warm mit Google+.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Nefliete
 
Songoku89

Dabei seit: 21.07.2014
Ort: Braunschweig
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2014 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhm wie ich das jetzt raus lese hast du zwei google+ Profile? Solltest du ändern! Google sagt: ein Profil pro Website und nicht mehr!

Wie konntest du überhaupt zwei Profile mit einer und derselben Website verbinden und wozu brauchst du zwei? bist du dir den ganz sicher, dass du alle VSS erfühlt hast?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 23.07.2014 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe für jedes "Unternehmen" ein Profil und eine Seite mit eigenständiger Homepage. Von einer Homepage für alle Profile habe ich nichts geschrieben.

Wenn ich nicht alle Voraussetzungen erfüllt hätte, würde ich auch keine entsprechende E-Mail bekommen.
 
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 17.09.2014 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ein Update zur Google-Hilfe:

Es gibt keine! Jegliche Form von Nachrichten wurden bisher nicht beantwortet. Keine Hilfestellung oder Fehlerbehebung. Jegliche Anfrage über das Formular oder im Forum wurde bisher ignoriert. Und ich rede hier von zahlreichen Wochen. Es steht auch eine Website-Verknüpfung aus. Der Status ist seit 1,5 Monaten auf "würd überprüft". Bei den anderen Seiten hat es innerhalb von 1 Tag funktioniert... Ich raff g+ nicht.

Hat vlt von Euch noch jemand eine Idee oder einen direkten Kontakt bei dem man zumindest mal eine Aussage bekommt?
 
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 05.12.2014 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch ein kleines Update. Mittlerweile habe ich von Google alle Vanity-Urls bekommen. Der Prozess dauert einfach ewig, Support ist gleich Null. Warum und weshalb es jetzt funktioniert, kann ich leider nicht sagen. GooglePlus ist einfach ein Krampf von vorne bis hinten.
 
 
Ähnliche Themen Kontakt zu google
Anruf von Google...
Google Addwords
Google Analytics - Trafficanalyse
google Adwords Api und Tools
Google Analytics Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.