mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gestaltung eines werbekonzepts vom 20.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> gestaltung eines werbekonzepts
Autor Nachricht
makapua
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2006
Ort: big apple
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.09.2011 15:46
Titel

gestaltung eines werbekonzepts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen!

ich möchte ein werbekonzept für einen kunden erstellen. inhaltlich weiß ich genau, was drin stehen soll bzw. muss. mir geht es jetzt eher um die äußere form und bin mir nicht sicher, ob ich das konzept im ci des kunden oder in meinem ci erstelle?

hab es in der vergangenheit immer in meinem ci gemacht, bin mir aber nicht sicher, ob es nicht effektvoller ist, es gleich an den kunden anzupassen und nur irgendwo klein den autor des konzeptes hinzuzufügen.

was meint ihr bzw. was habt ihr für erfahrungen gemacht?

ach ja und besserwisser brauchen gar nicht zu antworten!! ich finde es sehr schade, dass viele fragen von überheblichen möchtegerns mit besserwisserei beantwortet werden. leute, das ist absolut destruktiv.

danke an alle, die mir einen echten rat geben wollen * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2011 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dir mal die brandings bei behance.net an, die helfen mit ihren beispielen eigentlich gut weiter

http://www.behance.net/?field=109&network=&curator=&content=projects&sort=&time=all
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.09.2011 16:12
Titel

Re: gestaltung eines werbekonzepts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

makapua hat geschrieben:
ob es nicht effektvoller ist, es gleich an den kunden anzupassen und nur irgendwo klein den autor des konzeptes hinzuzufügen.


und Dein nächster Thread ist dann: "Hilfe, der Kunde hat mein Konzept verwendet und zahlt nicht?"

Du bist Autorin des Konzepts und daher nimm dafür Dein Corporate Design. Im Grunde genommen kannst Du Deinen Namen gar nicht groß genug drauf anbringen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.09.2011 16:58
Titel

Re: gestaltung eines werbekonzepts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
makapua hat geschrieben:
ob es nicht effektvoller ist, es gleich an den kunden anzupassen und nur irgendwo klein den autor des konzeptes hinzuzufügen.


und Dein nächster Thread ist dann: "Hilfe, der Kunde hat mein Konzept verwendet und zahlt nicht?"

Du bist Autorin des Konzepts und daher nimm dafür Dein Corporate Design. Im Grunde genommen kannst Du Deinen Namen gar nicht groß genug drauf anbringen.


und punkt. du benutzt dein cd (nicht ci) für deine präsentation. dafür hast du dir so ein cd ja auch gemacht...
 
makapua
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2006
Ort: big apple
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.09.2011 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey leute, vielen dank für eure wertvollen ratschläge. und jetzt ist klar, ich werde mein CORPORATE DESIGN verwenden *zwinker*)

Dankeschön an alle!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen gestaltung
Preisanfrage für Event Hochzeit (Gestaltung)
Hilfe bei der Gestaltung einer 3D Animation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.