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Sherlock Flows
Threadersteller
Dabei seit: 10.07.2007
Ort: -
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Verfasst Mi 19.10.2011 14:35
Titel fremde Marken posten, rechtliche Probleme? |
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Hallo, ich möchte auf meiner Website ein Projekt aus meinem Studium posten, wo ein wenig Science Fiction mit Apple und Mediamarkt betreibe. Habe also fiktive Werbeanzeigen gemacht und sie zum Vergleich auch neben Original-Anzeigen der beiden Marken gestellt.
Wie kann ich diese Projekt posten ohne rechtlichen Ärger zu kriegen? Gibt es da irgendeinen Satz, den ich darunter schreiben.
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Zim
Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
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Verfasst Mi 19.10.2011 14:36
Titel
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Eigentlich kannst du es garnicht machen es sei denn du hast die schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers – sorry
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Anzeige
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kiwi244
Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 54
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Verfasst Mi 19.10.2011 15:42
Titel
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Eben. Mail an den Rechteinhaber, Vorhaben umreißen, evtl. Screenshot,
Genehmigung einholen.
Und im Fall, daß man dann nach einer Ansicht der fertigen Seite verlangt: Link schicken (würde ich zur Info sogar ungefragt machen)
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Sherlock Flows
Threadersteller
Dabei seit: 10.07.2007
Ort: -
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Verfasst Do 20.10.2011 12:12
Titel
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1. Genehmigung einholen...mhhh...bei so großen Konzernen wie Apple und Mediamarkt, ob ich da überhaupt zum Verantwortlichen durchdringe?
2. Wie ist das denn mit Blogs? da wird doch auch munter alles Mögliche gepostet. Muss sich dafür der Blog-Betreiber verantworten?
3. Habe gelesen, über den Zusatz „Keine Anzeige“ sichert sich das Greenpeace Magazin ab, wenn es Werbungen parodierte (Ad Busting).
Zuletzt bearbeitet von Sherlock Flows am Do 20.10.2011 12:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Zim
Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
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Verfasst Do 20.10.2011 15:05
Titel
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Sherlock Flows hat geschrieben: | 1. Genehmigung einholen...mhhh...bei so großen Konzernen wie Apple und Mediamarkt, ob ich da überhaupt zum Verantwortlichen durchdringe?
2. Wie ist das denn mit Blogs? da wird doch auch munter alles Mögliche gepostet. Muss sich dafür der Blog-Betreiber verantworten?
3. Habe gelesen, über den Zusatz „Keine Anzeige“ sichert sich das Greenpeace Magazin ab, wenn es Werbungen parodierte (Ad Busting). |
1. Ja wahrscheinlich dringst du nicht zum Verantwortlichen vor.
2. Die verwenden den Kram redaktionell - und ja, wenn da was nicht stimmt sind die Betreiber verantwortlich. Allgemein wird einiges geduldet von einigen Marken – das heisst nicht das das immer so ist.
3. Du bist nicht das Greenpeace Magazin (welches sicherlich auch eine Rechtsabteilung hat)
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Dorian_W
Dabei seit: 01.11.2011
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Verfasst Di 01.11.2011 09:27
Titel
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Also gerade bei Apple wäre ich da vorsichtig. Die haben sich bei Marken- und Patentdingen als sehr dünnhäutig erwiesen.
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