mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fahrzeugbeschriftung zu teuer? vom 27.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Fahrzeugbeschriftung zu teuer?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 09:27
Titel

Fahrzeugbeschriftung zu teuer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe hier mit unserer Buchhalterin eine kleine Diskussion: Sie meint, dass 600 € für eine Fahrzeugbeschriftung inklusive Erstellung der Grafiken zu teuer ist.
Wie Aufwendig das Ganze ist kann ich euch leider nicht sagen, da ein Neukunde von uns diesen Preis bei einem Werbetechniker bezahlt hat und daraufhin zu einem anderen Werbetechniker gewechselt hat, der für die selbe Arbeit 280 € nimmt...

Wie seht ihr das?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt drauf an, wie die Beschriftung aussah. Kannst du mal ein Bild des Motivs online stellen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde ich gerne, aber ich habe das ganze ja nicht gemacht...es handelt sich ja eher um eine Grundsatzdiskussion, da die Buchhalterin meint, sowas wäre generell zu teuer...ich halte dagegen und meine, dass man erstmal den Arbeitsaufwand mit einberechnen muss, dann die Kosten usw usw und somit ein Preis von 600 € auch durchaus realistisch sein kann...

bei uns hier ist es aber generell so, dass wir den Kunden nicht den vollen Arbeitsaufwand berechnen. (Z.b. brauche ich für einen 6-Seitigen Prospekt ca. 8 Stunden inklusive einem kleinen Konzept und Korrekturphase, mein Chef rechnet aber nur 6 Stunden ab, da der Kunde nicht mehr zahlen will...und das bei einem Stundenpreis von ca 30/40 €)


Zuletzt bearbeitet von wipeout am Di 27.03.2007 09:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es kommt echt stark auf das motiv an, wo geklebt wird, welches material, reine geplottete folie oder digitaldruck usw. usf. so pauschal kann man das nich sagen.

für nen heckscheibenaufkleber oder ne bepappte tür isses viel zu teuer. für die komplettbeklebung eines ganzen fahrzeugs, so das vom ursprünglichen lack nix mehr zu sehen is, isses billig.

das is genauso die frage, ob 5.000 € für ne webseite zu teuer is. für ne einfache unternehmensdarstellung mit html-seiten isses zu teuer. für nen komplettes shopsystem oder ne comunity mit div. crossmedia-anbindungen und vielen killerfeatures isses billig...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eben, das meine ich auch...allerdings sind bei uns hier alle der ansicht, dass das wohl relativ egal ist, wie umfangreich das ganze ist...ich meine letztens war es zb so, dass ich die grafik für eine kleine website inkl. cms gemacht habe, ein freelancer (guter bekannter) hat das ganze programmiert, also auch das cms von grund auf alleine gemacht...und was macht cheffe? nimmt 500 € für ca 2,5 wochen arbeit. da sehe ich zb kein gutes preis/leistungsverhältnis...
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
eben, das meine ich auch...allerdings sind bei uns hier alle der ansicht, dass das wohl relativ egal ist, wie umfangreich das ganze ist...ich meine letztens war es zb so, dass ich die grafik für eine kleine website inkl. cms gemacht habe, ein freelancer (guter bekannter) hat das ganze programmiert, also auch das cms von grund auf alleine gemacht...und was macht cheffe? nimmt 500 € für ca 2,5 wochen arbeit. da sehe ich zb kein gutes preis/leistungsverhältnis...


ich glaub dann haben deine vorgestzten einfach keine ahnung von kalkulation... und wenn sich das nich bald ändert, habt ihr zwar jede menge arbeit, bekommt aber nich genügend geld dafür. und irgendwann später dreht der scheff dann ein letztes mal den schlüssel rum... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du wüsstet wie es hier zugeht...wir sind zu zweit, und wenn ich mal sage, dass wir den stundensatz erhöhen sollten kommt immer nur, dass ich keine ahnung davon habe und es nicht begreife...
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und der freelancer hat euch nicht mehr als 500€ in rechnung gestellt? Lächel normal muss doch da schon ne dicke rote zahl stehen, sobald der kv (spätenstens die rechnung) des freelancers ankam.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 290 Euro pro Seite zu teuer für Anzeige in Stadtmagazin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.