mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Facharbeit: Marken, Markenimage, Markenpolitik vom 30.08.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Facharbeit: Marken, Markenimage, Markenpolitik
Autor Nachricht
soulstyled
Threadersteller

Verfasst Mi 30.08.2006 11:49
Titel

Facharbeit: Marken, Markenimage, Markenpolitik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

Ich werde meine Facharbeit im Leistungskurs Wirtschaft- & Rechtslehre (Gymnasium 13. Klasse) unter folgendem Arbeitstitel verfassen:

Marken, Markenimage und Markenpolitik

Es soll sich also im großen und ganzen um den Themenkomplex "Die Marke" drehen, sprich sowohl rechtliche als auch ökonomische Aspekte.

Für Erfahrungsberichte, Literaturtipps oder sonstige Ratschläge wäre ich sehr dankbar !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht

Verfasst Mi 30.08.2006 14:59
Titel

Ich würde einfach erstmal in eine Bibliothek gehen.

Anzeige
Anzeige
monika_g

Verfasst Mi 30.08.2006 16:49
Titel

Das ist ziemlich komplex. Ich würde mich beispielhaft auf zwei oder drei Marken konzentrieren, bei denen unterschiedliche Strategien gefahren werden oder die eine unterschiedliche Rechtsgeschichte hatten, vielleicht eine ältere und eine jüngere Marke.

Ansonsten wirst Du damit wohl nicht fertig bzw. könnte das sehr unkonkret werden.
soulstyled
Threadersteller

Verfasst Mi 30.08.2006 23:21
Titel

bauchbieber hat geschrieben:
Ich würde einfach erstmal in eine Bibliothek gehen.

Keine Angst, ihr seid nicht meine einzige Quelle, ich bin schon am Material sammeln, aber eventuell hat ja einer DEN GEHEIMTIPP schlecht hin Grins

monika_g hat geschrieben:
Ansonsten wirst Du damit wohl nicht fertig bzw. könnte das sehr unkonkret werden.

Das gerade ist das schwere, einen Anfang und ein Ende zu finden, gerade weil der Themenkomplex wirklich riesig ist.
Wollte mich auf jedenfall eingehender mit CocaCola beschäfitgen, mir fehlt nur noch ein gutes Gegenstück. Zwei sollten es schon sein.
freakazzzoid

Verfasst Do 31.08.2006 08:33
Titel

Nimm doch was "heimisches" dazu. Aus Milka lässt sich sicherlich ziemlich viel zum Markenimage herauskitzeln.
  View user's profile Private Nachricht senden