mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Elefanten oder Kolibris? vom 08.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Elefanten oder Kolibris?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Undernich
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.10.2009 08:44
Titel

Elefanten oder Kolibris?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Hab da ein paar Schwierigkeiten bei der Namensgebung einer Firma. Bin mitlerweiele ein wenig Ratlos. Glaskugel Doch ich hab da zwei Sachen in Aussicht und mich würde interessieren, wie die beiden "Tier"Namen auf Euch wirken. Wäre toll, wenn Ihr mir sagen würdet, was Ihr mit den beiden folgenden Begriffen verbindet:

"Elephant"

und

"Kolibri"

Was hat eine positivere Wirkung auf Euch? Welche Eigenschaften würdet Ihr den Namen zuordnen? Und welcher dieser Namen, der später mit dem Begriff des Themenbereichs der Firma kombiniert werden soll hätte die größere "optische" Anziehungskraft?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!! * Applaus, Applaus *


Der Undernich
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.10.2009 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

elephant -> elephant seven
kolibri -> coolibri, kostenloses veranstaltungsheftchen

edit: ohne auch nur einen hauch einer ahnung zu haben in welchem bereich diese firma tätig ist, kann man da echt wenig konstruktives zu sagen.

eine porzellanmanufaktur mit dem namen elephant ist vielleicht ein bisschen ungünstig, genauso wie eine firma für schwerlasttransporte, die kolibri heisst...


Zuletzt bearbeitet von jense am Do 08.10.2009 08:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Undernich
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.10.2009 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Jense!

Da hast Du natürlich Recht. Mein Chef würde mich warscheinlich nur vierteilen, wenn ich den ganzen Namen posten würed *zwinker* Aber es geht auf jeden Fall in den Bereich Medien und Vermarktung. Es soll sich halt ein wenig abheben von den normalen Namen. Englischer Begriff und Media dahinter und Zack! ich hab meinen Namen. So einfach soll es nämlich nicht werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.10.2009 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beim elefanten würd ich an plump, schwer, sperrig denken, haudrauf mit dem hammer, was übrig bleibt hat glück gehabt Grins beim kolibri denk ich an feine filigrane details, wirkt positiver auf mich
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.10.2009 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elefanten gibts schon zu viele. Sehr prominent sind:

Peter Schmidt Group und Schmitz Cargobull


http://www.peter-schmidt-group.de/
http://www.cargobull.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.10.2009 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Elefant: grau, groß, behabig
Kolibri: bunt, klein, schnell

Was gibt's da zu überlegen? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Donald Duck

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.10.2009 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kolibri... *Thumbs up!* klein, süß, bunt, schnell, ... * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.10.2009 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja Kolibri steht auch für mehr:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kolibri_(Begriffsklärung)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.