mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eigenwerbung für Werbeagentur vom 28.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Eigenwerbung für Werbeagentur
Autor Nachricht
flipper
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 17:59
Titel

Eigenwerbung für Werbeagentur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

bin gerade dabei eine eigenwerbungs-kampagne für eine werbeagentur. was ich mich frage: wenn der potentielle kunde einen brief oder paket (was auch immer) empfängt und schon von außen "werbeagentur" liest - ist das eher hinderlich für ihn das zu öffnen als wenn aus dem Logo keine Firmentätigkeit erschließbar wäre?

lg tom
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.08.2007 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso sollte das ein Grund sein das nicht zu öffnen? Haben Werbeagenturen einen schlechten Ruf? Und wenn es ein potentieller Kunde ist, dann wird er das doch erst Recht öffnen. * Keine Ahnung... * Es wird ihn sozusagen interessieren.

Und, hehe, mit Verlaub, ein Paket wird ja wohl jeder öffnen. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.08.2007 22:12
Titel

Re: Eigenwerbung für Werbeagentur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flipper hat geschrieben:
hallo,

bin gerade dabei eine eigenwerbungs-kampagne für eine werbeagentur. was ich mich frage: wenn der potentielle kunde einen brief oder paket (was auch immer) empfängt und schon von außen "werbeagentur" liest - ist das eher hinderlich für ihn das zu öffnen als wenn aus dem Logo keine Firmentätigkeit erschließbar wäre?

lg tom


Sollte eine WERBEAGENTUR solche Fragen nicht selbst beantworten können? *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Rover

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 22:19
Titel

Re: Eigenwerbung für Werbeagentur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flipper hat geschrieben:
wenn der potentielle kunde einen brief oder paket (was auch immer) empfängt und schon von außen "werbeagentur" liest - ist das eher hinderlich für ihn das zu öffnen als wenn aus dem Logo keine Firmentätigkeit erschließbar wäre?


Grundsätzlich ... Nein, dass schreckt sicherlich nicht ab, aber
vielleicht kannst du ja mal ein bisschen mehr zu dieser Kam-
pagne erzählen. Soweit du das natürlich darfst und kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Wieso sollte das ein Grund sein das nicht zu öffnen?


Also nur wenn es tickt. *ha ha*

Nein mal ehrlich, das ist doch kein "Sie haben gewonnen!" irgendwas.

oliver_mahlke hat geschrieben:
Sollte eine WERBEAGENTUR solche Fragen nicht selbst beantworten können?


Das denk ich aber mal auch. *Huch*


Zuletzt bearbeitet von flyerladen am Di 28.08.2007 22:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Dopix

Dabei seit: 21.09.2008
Ort: Wien
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.11.2008 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sollte den in einem Werbungspaket drinnen sein ?
Also ich hab noch kein werbungspaket bekommen. Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.11.2008 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dopix hat geschrieben:
Was sollte den in einem Werbungspaket drinnen sein ?
Also ich hab noch kein werbungspaket bekommen. Hä?


Verfasst Di 28.08.2007 17:59 * Ich bin müde... *

Aber um mal zu antworten... Lässt sich nicht pauschalisieren. Kommt auf die Agentur an. Es gibt immer interessante Möglichkeiten ein Mailing zu gestalten. Hab auch schon einige gemacht. Das waren eigentlich nie reine Schriftsachen und auch schon von der Verpackung her interessant. * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Fr 14.11.2008 10:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.11.2008 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huuuu, das wär für uns sicher auch interessant.

also wir kriegen immer pakete von druckereien und so. und da haben die halt immer druckmuster drinne und solche sachen. oder auch werbeartikel, die sie beflockt / bedruckt haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Werbeagentur soll anderer Werbeagentur eine Website kreieren
Eigenwerbung auf Arbeiten
Wie kann ich für mich eigenwerbung machen
Optimierung der Arbeitsabläufe in einer Werbeagentur
Welche Werbeagentur betreut welchen größeren Werbeetat?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.