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marcellm
Threadersteller
Dabei seit: 10.07.2007
Ort: Siegen (NRW)
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Fr 21.09.2007 13:41
Titel Eckpunkte zur Erstellung eines Medienkonzepts? |
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Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe heute leider erfahren das ich Konzepte zu zwei Medienprodukten
(Auftriit eins Online-Shops und Gestaltung eines Flyers)verfassen soll.
Leider habe ich aber meine Unterlagen dafür nicht griffbereit und kann
mich auch nicht in den unendlichen Tiefen des Datenmüll´s vergooglen.
Vielleicht bekommen wir hier schnell ein tolle Sammlung von nützlichen
Links und evtl. Texten zusammen wovon am Ende alle Profitieren und
hinterlassen ein nettes Nachschlagewerk.
Bedanke mich schonmal im Vorraus
marcellm
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marcellm
Threadersteller
Dabei seit: 10.07.2007
Ort: Siegen (NRW)
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Di 25.09.2007 10:05
Titel
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Hallo liebe Forumnutzer,
erstmal möchte ich mich für die vielen Antworten und Beiträge bedanken...
leider nein das ist nicht der Anfang,habe mich geirrt...
aber ich habe auch zwei gute Nachrichten zu vermelden...
1. Unter einem anderem Thema wurde folgende Frage gestellt und ansatzweise
auch gut Beantwortet.
Frage in Stichpunkten
Projektarbeit eine Präsentation des Konzepts:wie verf. ich den Mediaplan
Antwort:
Zitat: | der mediaplan ist ein sensibles dokument. nach innen kann er planungs- und handlungsdokument sein - nach außen (zum kunden) soll er die sinnfälligkeit und kostenrelevanz der mediamaßnhmen überzeugend begründen
daher sollten enthalten sein:
maßnahmen (mediaaktivität) termine (redaktionsschluss intern, anzeigenannahmeschluss für das medium, ..., schaltungstermin, [tag, woche, dekade, ...]) zielgruppen und deren erreichbarkeit (wenn mit der kampagne mehrere zielgruppen oder zielgruppensegmente angesprochen werden [in den mediadaten der ausgewählten medien findest du entsprechende angaben) kontaktzahl je medium/medieaaktivität, Preise, und zum vergleich der kostenrelevanz die umrechnung auf den 1000er kontaktpreis. |
Nach meiner Meinung hat hier der Verfasser schon viele wichtige Punkte genannt,
welche aber noch im Einzelnen weiter vertieft werden müssen.
Und wir sollten auch versuchen die Punkte der Übersicht und Lesbarkeit halber
ordentlich zu strukturieren.Ich werde diesen Beitrag auch noch etwas Ausarbeiten.
2.gute Nachricht
Nach unbefriedigender Googleei habe ich den Mut gefaßt und jemanden gefragt der sich
damit auskennt und die Antwort: ein Buch mit nur 620 DinA4 Seiten.
Der Titel:"WERBUNG Konzepte und Strategienen für die Zukunft"von dem Verlag Vahlen
näheres hierzu später...
Desweiteren habe ich in Erwägung gezogen das ganze Thema evtl. in der Art
eines WikiBlogg´s zu verfassen um die Möglichkeit der Editierbarkeit von
hoffentlich vielen beteiligten Personen zu ermöglichen,Was haltet ihr davon?
Ich hoffe weiterhin auf tolle Beiträge
Mit freundlichem Gruß
marcellm
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aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht:
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Verfasst Di 25.09.2007 10:37
Titel
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und waslernen wir daraus? googeln spart zeit
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marcellm
Threadersteller
Dabei seit: 10.07.2007
Ort: Siegen (NRW)
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Di 25.09.2007 12:22
Titel
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Hallo audiofreak!
da mußt du was überlesen haben?!
Zitat: | Nach unbefriedigender Googleei habe ich den Mut gefaßt und jemanden gefragt der sich
damit auskennt und die Antwort: ein Buch mit nur 620 DinA4 Seiten. |
Aber vllt. hast Du ein paar passende Link´s oder Beiträge die direkte Info´s beinhalten.
Mit freundlichem Gruß
marcellm
Zuletzt bearbeitet von marcellm am Di 25.09.2007 13:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
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marcellm
Threadersteller
Dabei seit: 10.07.2007
Ort: Siegen (NRW)
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Mi 26.09.2007 09:05
Titel
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Hallo liebe Agenturler!
Wie ich getippt hatte möchte ich euch an der Quintessenz des Buches
"Werbung Konzepte und Strategien für die Zukunft" teilhaben lassen.
Zitat: | Marken sind Werkzeuge für Wertschöpfung.Der Erfolg jeder Marke
besteht darin, was sie dem herstellenden Unternehmen an Wert
hinzufügt. Werbung leistet daran einen Entscheidenen Anteil.Sie dient der
Sichtbarkeitmachung einmaliger Markenwerte.Sie wird dadurch zum
Teil der Marke und zum Generator für Wertschöpfung.Aus der kompetenten
Aus-einandersetzung mit diesem Ansatz entsteht eine neue Kreativität
mit neuen Orientierungslinien. |
Auf den ersten Blick scheint das Buch sehr Marketinglastig zu sein.
Werde es aber weiter durchgehen weil dieses Thema in der
Ausbildung( bis auf die tolle AIDA Formel) viel zu kurz gehalten wird.
Schließlich benötigt man ja als Agenturmitarbeiter die Fächer
Religion, Sport und Politik eher in der täglichen Arbeit.
Weiterhin freue ich mich über jegliche Mitarbeit eurerseits...
Mit freundlichem Gruß
marcellm
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marcellm
Threadersteller
Dabei seit: 10.07.2007
Ort: Siegen (NRW)
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Fr 28.09.2007 08:42
Titel
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Hallo Leutz!
Aufgrund der wahsinnigen Mitarbeit und der überwältigenden Rensonanz
führe ich den Artikel an dieser Stelle nicht weiter,
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