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Thema: Copy Strategie für eine Friseursalon..HELP vom 13.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Copy Strategie für eine Friseursalon..HELP
Autor Nachricht
cimoetz
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2008
Ort: attnang-puchheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2009 14:11
Titel

Copy Strategie für eine Friseursalon..HELP

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Ich bin gerade bei meine abschlussemester Arbeit.
So die Aufgabe ist:
Ich muss eine Real Projekt mit eine reale Firma machen..
Ich habe ein Friseur Salon genommen..
Davon muss ich eine neue Logo und CI entwickeln, neue marketing konzepte bauen, mittbewerber analisieren, USP machen, Budgetierung plannen, usw..
Jetzt muss ich die Copy Strategie von diese Friseur Salon schreiben, und ich habe aber keine Ahnung was ich in
"Consumer Benefit" und "Reason why" schreiben soll..* Keine Ahnung... *
Vielleicht könnt Ihr mir helfen?..
T_T
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SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 10:04
Titel

Re: Copy Strategie für eine Friseursalon..HELP

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cimoetz hat geschrieben:
Jetzt muss ich die Copy Strategie von diese Friseur Salon schreiben, und ich habe aber keine Ahnung was ich in "Consumer Benefit" und "Reason why" schreiben soll..* Keine Ahnung... *


Das sagen doch eigentlich schon die Begriffe.
Der "Verbrauchervorteil" und der Grund, warum ein Kunde zu diesem Friseur gehen sollte.
Also eine Besonderheit, ein Alleinstellungsmerkmal, ein USP (unique selling proposition).
Das sollte der Friseur schon haben. Vielleicht der mit Preisen überhäufte Friseurmeister, das ungewöhliche innenarchitektonische Konzept, das unschlagbare Preise, der Spezialist für Stähnchen....

Einen "Consumer Benefit" und "Reason why" für ein Waschmittel zu definieren, ist meist einfacher als für eine Dienstleistung.
Letztlich ist es aber aus dem Geschäftskonzept rauszulesen, ausser Dein Friseur definiert sich als echter 0815-Friseur.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Do 15.01.2009 10:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
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