mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Briefing Fragen vom 14.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Briefing Fragen
Autor Nachricht
flo06
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Berlin
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.01.2008 22:26
Titel

Briefing Fragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich arbeite als Grafikerin und habe heute meinen neuen Job in einem Verlagshaus begonnen. Dort bin ich verantwortlich für ein Relaunch der Marke des Verlages. Normalerweise hatte ich für vorhereige Arbeiten immer eine Briefing Frage Liste für den Kunden, welches Zielgruppenanalyse, Stärken und Schwächen- Einschätzung des Unternehmens u.s.w. beinhaltete. Leider ist diese Liste durch unerklärliche Gründe verschwunden. Habe nicht so schnell Fachlitereatur zur Hand und muß innerhalb der nächsten Tage etwas Gutes erstellen. Hat jemand einen Tip, wo ich Brauchbares finden kann?
Habt ihr evtl. solche Briefing Fragen für Kunden irgendwo zum downloaden?

1000 Dank für Eure Tips
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2008 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solche Briefing-Fragen sind natürlich ganz individuell. Da gibt es keinen festen Katalog aber natürlich auch Fragen, die immer wieder auftauchen.
Was für ein Verlag ist das? Bücher, Zeitschriften? Fachverlag?
Wie soll der Relaunch aussehen? Modernisierung des CD und/oder eine inhaltliche Neustrukturierung bzw. massive Änderungen im Verlagsprogramm?
Wenn nur eine Auffrischung des CDs - massiv oder dezent?