mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe bei Angebotskalkulation: Katalog vom 13.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Brauche Hilfe bei Angebotskalkulation: Katalog
Autor Nachricht
koelner
Threadersteller

Dabei seit: 13.11.2008
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.11.2008 11:06
Titel

Brauche Hilfe bei Angebotskalkulation: Katalog

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, hi. Ich bin neu hier im Forum und hoffe sehr, dass ihr mir recht schnell helfen könnt

Ich bin seit kurzem selbständige Grafikerin und habe jetzt eine Anfrage für das Redesign eines Versandhandelskatalgoges (ca. 130 Seiten).

Allerdings möchte der Kunde von mir nur die Idee für den Umschlag sowie einer Inhalts-Doppelseite, so dass er den Rest bei einer Billig-Agentur in Auftrag geben kann. Im Prinzip wird also leider nur meine Idee gekauft und dann günstiger weiterverwurschtet.

Gibt es für solche Fälle auch eine Methode der Kalkulation? Wenn ja, was kann ich dafür verlangen? * Keine Ahnung... *

-> 6 Seiten Layout/Satz und Reinzeichnung + Idee für Fortsetzung des Gestaltungskonzeptes

Liebe Grüße us Kölle


Zuletzt bearbeitet von koelner am Do 13.11.2008 11:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja du könntest dir das nutzungsrecht an deinem layout vergüten lassen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.11.2008 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang