mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauch schnell Hilfe wg. Zeitaufwand für einen Imagefolder vom 14.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Brauch schnell Hilfe wg. Zeitaufwand für einen Imagefolder
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Chris_
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: nähe Tübingen
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.06.2006 10:16
Titel

Brauch schnell Hilfe wg. Zeitaufwand für einen Imagefolder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

die Unerfahrene meldet sich, ich hab jetzt die zweite Anfrage nach einem Image Folder, klasse Sache bringt gutes Geld usw...

ein Angebot hab ich abgegeben der Folder (ist in der Anfangsphase ich hab also keinen Erfahrungswert), da wusste ich schon nicht wieviel Zeit ich berechnen soll. Diesmal ist es aber ein grosser Kunde bei dem ich damit rechnen muss dass er Gegenangebote einholt und ich kann den Zeitaufwand echt schwer abschätzen. Könnt ihr mir bitte helfen Lächel

8 Seiter, 4c,
Texte werden digital geliefert,
Bilder soll ich einkaufen und bearbeiten, Fotomontagen usw. ca 26 Bilder davon müssen 15 bearbeitet werden
Redesign vom alten Folder, Satz und Layout neu

Ich wär euch so dankbar wenn ihr mir einen Erfahrungswert hättet, ich hatte mal an so 15 Stunden gedacht so vom Briefing bis CD brennen.

Danke * Ich bin unwürdig *
lg Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

15 Stunden scheint mir ein wenig arg wenig, wenn Du noch Bildbearbeitung und Bildereinkauf übernehmen musst.
Außerdem musst Du ja noch ein schickes Layout dahinzaubern, da gehen auch noch ein paar Stunden drauf, zusätzlich die Abstimmung mit dem Kunden (und die Druckabwicklung?).
Ich kann Dir nicht sagen, wie lang Du benötigst, aber 15 Stunden ist seeehr knapp, würd ich sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Chris_
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: nähe Tübingen
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.06.2006 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Druckabwicklung fällt nicht an, muss die Daten nur druckreif fertig machen, die Kunden lassen in der Hausdruckerei drucken da wäscht eine hand die andere, sprich sie kriegen den Druck kostenlos.

Was würdest du so einschätzen Stundenmässig Hä?

lg Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
Ich kann Dir nicht sagen, wie lang Du benötigst, aber 15 Stunden ist seeehr knapp, würd ich sagen.


*zwinker* Ich weiß nicht wie kompliziert der Kunde ist, obs da einfache Strukturen gibt, oder ob der Folder durch 5 Hände geht, bevor er abgesegnet wird... All sowas solltest Du miteinrechnen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chris_
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: nähe Tübingen
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.06.2006 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, also es sind drei Chefs, eine Familie, Bearbeiten tut es eine, präsentiert wirds sicher allen drei. Aber ich hab einen Hauptansprechpartner.

Ha ist da salles schwierig am Anfang, ich möcht mich ja auch nicht unter wert verkaufen oder die Preise dumpen, aber wurscht was ich für einen Stundensatz habe, wenn ich zu wenig Stunden rechne ist der Endbetrag vielleicht zu billig wenn ich zuviel rechne bin ich zu teuer, der Kunden wäre auch wichtig da können noch Folgeaufträge kommen, sie hat grad noch zusätzlich nach der Gestaltung von einem Auftragsblock gefragt. Also der Auftrag wäre klasse.

lg Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Empfehlung für Prospekte/Broschüren lt. AGD:
Gestaltung Titelseite: 4 - 8 Stunden
Gestaltung Doppelseite innen: 5 - 13 Stunden

Quelle: http://www.adthink.de/2005/start/index.php?page=5

Meines Erachtens sollte man die untere Grenze als Berechnungsgrundlage nehmen, alles andere wäre sicherlich zu viel.
Und dazu noch die Bildbearbeitung rechnen. So 25 Stunden dürften realistisch sein, denk ich mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 20:50
Titel

Re: Brauch schnell Hilfe wg. Zeitaufwand für einen Imagefold

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chris_ hat geschrieben:
Hi

die Unerfahrene meldet sich, ich hab jetzt die zweite Anfrage nach einem Image Folder, klasse Sache bringt gutes Geld usw...

ein Angebot hab ich abgegeben der Folder (ist in der Anfangsphase ich hab also keinen Erfahrungswert), da wusste ich schon nicht wieviel Zeit ich berechnen soll. Diesmal ist es aber ein grosser Kunde bei dem ich damit rechnen muss dass er Gegenangebote einholt und ich kann den Zeitaufwand echt schwer abschätzen. Könnt ihr mir bitte helfen Lächel

8 Seiter, 4c,
Texte werden digital geliefert,
Bilder soll ich einkaufen und bearbeiten, Fotomontagen usw. ca 26 Bilder davon müssen 15 bearbeitet werden
Redesign vom alten Folder, Satz und Layout neu

Ich wär euch so dankbar wenn ihr mir einen Erfahrungswert hättet, ich hatte mal an so 15 Stunden gedacht so vom Briefing bis CD brennen.

Danke * Ich bin unwürdig *
lg Chris


ich weiss zwar nich wie fit Du bist in sachen Bildbearbeitung und Layout/Gestaltung aber 15 Stunden halte auch ich für viel zu wenig!!!
Entweder Du legst noch viele Stunden drauf oder Du machst es nicht alleine!

antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.06.2006 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hängt davon ab, wie das ganze ausschaut...

kann sicherlich in 10 stunden durch sein, oder erst nach 30.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeitaufwand, verschiedene Aufgaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.