mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 19:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bräuchte mal Hilfe von Euch Profis vom 10.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Bräuchte mal Hilfe von Euch Profis
Autor Nachricht
Netinvader
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2009
Ort: Berlin
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.08.2009 22:51
Titel

Bräuchte mal Hilfe von Euch Profis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Partner und ich planen gerade ein großes Event im Musikbereich, mit über 50.000 Zuschauern.
Dafür beabsichtigen wir ca. 500.000 Flyer (Din A5) und ca. 200.000 Plakate (DIN A1) zu drucken und Bundesweit zu Verteilen, jetzt haben wir allerdings überhaupt keinen Plan, was man so für Preise von den Sponsoren für Werbeflächen auf diesen Trägern nehmen kann, gibt es da vielleicht so eine art richtlinie oder kalkulationsrichtung, die man dafür anwenden kann um sich eventuelle preise dafür auszurechnen??
Und weiterhin soll auch Werbefläche auf der HP bereitgestellt werden, berechnet man da sowas vielleicht eher nach Pixel und wenn ja, was für einen Preis sollte man mindestens pro Pixel veranschlagen???


Hoffe ich bekomme hier einige Tipps!

Lg: Netinvader
  View user's profile Private Nachricht senden
Weltraumaffe

Dabei seit: 21.06.2009
Ort: Bonn
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Netinvader,

wegen der Sponsoren und das was man nehmen kann für die HP Werbefläche ~ schaut doch mal bei den "Zeitschriften" die online sind in die Mediadaten. Dann hätte man eine ungefähre "Hausnummer" für den online Bereich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na das kommt doch ganz klar darauf an, welcher Anteil der Produktionskosten für Print und Web durch Sponsoren gedeckt werden soll. Es müsste ja eine Art Finanzierungsplan für euer Event existieren, damit ihr nicht am Ende drauflegt (Gagen, Technik, Miete, Personal, Werbung … so on).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Benötige Hilfe von Profis zu einer Frage Thema Produktkatal.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.