mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Benötige Vorschläge für Flyeraktion "50+" vom 03.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Benötige Vorschläge für Flyeraktion "50+"
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JanL
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.12.2007 11:42
Titel

Benötige Vorschläge für Flyeraktion "50+"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

beim googlen bin ich gerade auf dieses aktive und interessante Forum mit vielen kreativen Köpfen (habe schon ein wenig gestöbert) gestoßen. Diese Köpfe bitte ich nun um folgenden Rat:

ich engagiere mich für den Verein green-step (www.green-step.de) und wir haben eine flyeraktion geplant, um Spender für unsere Projekte zu gewinnen...

ich möchte u.a. die Zielgruppe 50+ ansprechen, und da kommt Ihr ins Spiel:

wie/wo/wann kann ich
1) mit meiner Flyeraktion diese Zielgruppe
2) über sonstige Medien (Internet? sollte kostengünstig sein) diese Zielgruppe
erreichen?

spontan dache ich an den Bereich Gesundheit (Apotheken, Arztpraxen, Gymnastik, etc...)....

Für Eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, einige Menschen in Afrika sicher auch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du den Kopf auf? (da fühl ich mich ja fast angesprochen....) Lächel

Ich würde ganz normal Flyer verteilen, vorm Supermarkt etc, mach google-Werbung, sogar wir älteren können lesen...

Die Zielgruppe in der Apotheke ist eher 65+. Die kannst du auch über solziale Einrichtungen, Caritas etc erreichen. Oder auch vor'm Supermarkt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.12.2007 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit 50+ ist man noch nicht altersschwach und sitzt den ganzen tag beim arzt oder ist in der apotheke.

und wenn dann sind die alle aufm golfplatz! * Ööhm... ja? *
 
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr mich als verkorkst und verschlossen ggü der 50+ generation an, aber ich denke die können mit flyern gar nix anfangen.

ich würde schöne plakate in arztpraxen, bei physio typen usw aushängen. dort hängt eh immer n haufen von so nem 50+ kram.

dort könnten bei den zeitschriften dann auch die flyer auffallen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanL
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.12.2007 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein vorschlag im bereich gesundheit war ja nicht diskriminierend oder bewertend ("altersschwach") gemeint, ich selber bin anfang der 20er und finde mich auch schon öfter mal dort vor, so abwegig ist das also nicht...

plakate ist überlegenswert, golfplatz find ich nen interessanten starken vorschlag!

wie könnte ich den im Internet diese Zielgruppe erreichen, soll ja jetzt stark steigende Userzahlen in dieser
Altersgruppe geben? (Plattformen, Foren)
  View user's profile Private Nachricht senden
gummischuh

Dabei seit: 30.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.12.2007 22:32
Titel

noch mehr Vorschläge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Material in Buchhandlungen, Cafés, Bus- und Bahnhöfen auslegen.
Anzeigen in Magazinen von Stromanbietern, Windkraftanlagenherstellern,
regionale Blätter.
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
dort hängt eh immer n haufen von so nem 50+ kram.

Auch auf dem Arbeitsämtern hängt da immer was von rum ...
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
mit 50+ ist man noch nicht altersschwach und sitzt den ganzen tag beim arzt oder ist in der apotheke.
und wenn dann sind die alle aufm golfplatz! * Ööhm... ja? *

Nö, ich lauf da lieber Marathons... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Benötige Hilfe von Profis zu einer Frage Thema Produktkatal.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.