mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 02:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Angemessene Preise und korrekte Rechnungsstellung vom 14.09.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Angemessene Preise und korrekte Rechnungsstellung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
SJUDI
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.09.2006 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke. Das mit der Farbe und den schwarz-umrandeten Tabellen war die Sache mit "Gestaltung nach CI", die ich einhalten mußte. Die Navigation läßt sich für mich nicht so einfach lösen, da ich einfache Wege gehen sollte ohne "Unterpunkte". Deshalb über Browser-Taste/Home zurück.

So nicht verkaufen ist schwierig, das Ding steht.

Ich brauche eine vernünftige Lösung, die nicht utopisch ist..... Nur muß ich JETZT ne Rechnung stellen und hab keine Ahnung was.

Das Schlimme ist, daß ich das Ding jeden Tag neu mache und immer neue Anregungen bekomme, was ja gut ist, nur muß ich hiermit leider zum Ende kommen. Es ist wie beim malen - ein Bild wird nie fertig.

Wahrscheinllich setze ich heute Nacht noch um, was Ihr sagt: Nur ist dies hier beendet, da abgenommen. Was ja eigentlich schön ist. Ich soll jetzt nur noch sagen wieviel und muß einen guten Mittelweg finden zwischen dem was angemessen ist und dem was super wäre.


Zuletzt bearbeitet von SJUDI am Do 14.09.2006 22:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Deshalb über Browser-Taste zurück.


in die navigation einer site die button des brosers zu nutzen geht GAR NICHT.
das solltest du unbedingt abändern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SJUDI
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.09.2006 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aufgabe war: Navi nach Möglichkeit wegzulassen und da fand ich das so praktisch..... is wirklich nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
anonymous design
Gesperrt

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt mal Butter bei die Fische: du redest dich damit raus aus dem Print-Bereich zu kommen.



Solche handwerklichen Fehler kann man NICHT mit dem Unterschied Print/NonPrint begründen, das ist faktisch Pfusch.

Auch sollte dir als Printler bekannt sein wie es um Mittelachsensatz steht, usw. Das PDF des Anfahrtsplans ist ebenfalls Pfusch.

Dazu kommt das die Seite keine erkennbare Struktur besitzt, es wird gegen so ziemlich jede mir bekannte Regel bezüglich der Usability verstossen, es sind handwerkliche Mängel in Hülle und Fülle vorhanden usw. Die SEO ist grauenvoll

Ich sage es wie es ist, auch wenn dir das nicht gefallen wird, das ganze ist keinen Pfifferling wert. Ausreden der Kunde sei zufrieden sind Unfug, denn es ist nicht Aufgabe des Kunden ein fertiges Konzept zuliefern, Usability-Checks durchzuführen und Gestaltungsregeln zu folgen, das sind DEINE Aufgaben. Die Aufgaben für die du bezahlt wirst. Du bist diesen Aufgaben nicht nachgekommen, somit hast du zwar eine Arbeit abgelifert, diese ist jedoch ohne Wert.

Mein Rat: den Kunden an jemanden verweisen der davon Ahnung hat, und jegliche finanzielle Forderungen vergessen. Im Grunde ist diese Seite nämlich geschäftsschädigend.

SJUDI hat geschrieben:
Aufgabe war: Navi nach Möglichkeit wegzulassen und da fand ich das so praktisch..... is wirklich nicht?


Junge DEINE Aufgabe ist es dem Kunden solcherlei Schwachsinns-Ideen mit stichhaltigen Argumenten auszureden.


Zuletzt bearbeitet von anonymous design am Do 14.09.2006 22:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das geht wirklich überhaupt GAR NICHT.
eine site muss autonom funktionieren. die browserbutton als navielemente hab ich auch noch nie gesehen.

das ist wie:

bau mir mal ein auto, aber bitte ohne lästige räder.
  View user's profile Private Nachricht senden
SJUDI
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.09.2006 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganau das. Im Grunde sollte es etwas werden was nur aus Bildern besteht, ohne Navigation. Ich weiß, daß das nicht normal ist. Ihr helft mir aber nicht weiter auf diese Art und Weise.

Ich weiß auch, daß das nicht den üblichen Standarts entspricht, wobei man neue Wege beschreiten kann, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
anonymous design
Gesperrt

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SJUDI hat geschrieben:
Ganau das. Im Grunde sollte es etwas werden was nur aus Bildern besteht, ohne Navigation. Ich weiß, daß das nicht normal ist. Ihr helft mir aber nicht weiter auf diese Art und Weise.

Ich weiß auch, daß das nicht den üblichen Standarts entspricht, wobei man neue Wege beschreiten kann, oder?


Du wolltest eine Marke was du dafür verlangen kannst: nichts. Punkt - Pfusch sollte niemand bezahlen müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man sollte keine neuen wege beschreiten, wenn man wie du sagst die standards nicht kennt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Preise für Folienbeschriftungen.
Preise für Werbung auf Flyern
Preise für Magazin Werbung
Flyer ohne Preise
Preise für Scannen & Brennen
Schaukstengestaltung für Werbegemeinschaft - Preise und Idee
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.