mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Angemessene Preise und korrekte Rechnungsstellung vom 14.09.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Angemessene Preise und korrekte Rechnungsstellung
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
SJUDI
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.09.2006 19:44
Titel

Angemessene Preise und korrekte Rechnungsstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein freundliches "Hallo".....

Normalerweise im "Print" zuhause, habe ich jetzt für einen Kunden eine Website gemacht und folgende Frage, zu der ich leider trotz Suche keine Antwort fand.

1) Das Ganze Ding ist 25 Seiten schwer und da es sich bei mir um eine Übungsaufgabe handelt, mein netter Kunde es aber gut findet und haben will meine Frage: Ich will und kann keine Stunden abrechnen, da ich ewig gebraucht habe (Stichwort "lernen") und soll somit einen Preis pro Seite abrechnen. Das ganze ist einfach aufgebaut, mit vielen Rollovern/Animationen und sonem Schnickschnack und viel Bildbearbeitung, Layout aber nach CI. Was kostet eine Seite im Schnitt? Kein Flash oder so, nur normal HTML.... Einfach eine Richtung von bis.....

2) Was schreibt man in eine Rechnung für Homepages? Idee, Bildbearbeitung etc., dann Seitenpreis x Anzahl? Kann nicht sein, oder? Manche Agenturen rechnen jeden Link einzeln mit 20€, das ist auch übertrieben, oder? Leider finde ich hierzu nirgendwo Angaben.

Besten Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. poste nen link, an der schwammigen beschreibung kann dir niemand nen preis ableiten

2. rechnung: ERSTELLUNG HOMEPAGE LAUT ANGEBOT ...... - Preis...fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

N'abend!

Kannste vielleicht einen Link zu den Seiten setzten?
Dann kann man das besser beurteilen, wieviel
Aufwand man dafü brauchen würde. * Keine Ahnung... *

Ansonsten schreibe ich bei Komplett-Erstellung
eines Webauftritts hauptsächlich nur Schlagwörter.
(Konzeption, Design, Seiten-Aufbau, PHP-Programmierung,
Datenbank und Server-Einrichtung, Upload und Test, etc.)
keine tiefschlürfenden Erklärungen und Aufzählungen
von Links. Wenn dann nur eine Art "Sitemap", die
die Struktur zeigt. Wobei ich diese schon für das Angebot
festlege *zwinker*


Gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SJUDI
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.09.2006 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Angebot hab ich nich' und posten will ich nich' - bin heut abend nich mehr in stimmung für schelte. Ich brauch echt nur so ne nummer zwischen 50 und 50000 pro seite pauschal. Ist nix besonderes (außer daß ich es toll finde, das ich das überhaupt geschafft habe....) und keine Ahnung habe was so üblich ist.

das:

"Ansonsten schreibe ich bei Komplett-Erstellung
eines Webauftritts hauptsächlich nur Schlagwörter.
(Konzeption, Design, Seiten-Aufbau, PHP-Programmierung,
Datenbank und Server-Einrichtung, Upload und Test, etc.)
keine tiefschlürfenden Erklärungen und Aufzählungen
von Links. Wenn dann nur eine Art "Sitemap", die
die Struktur zeigt. Wobei ich diese schon für das Angebot
festlege "

:war schonmal hilfreich. danke.

Und, Chris - dich kenne ich: Original von Dir:

"Hi!

Ehrliche Antwort?

Freu dich wenn du dafür überhaupt etwas bekommst.


klar es ist deine erste Arbeit. Aber dafür dann auch gleich Geld zu verlangen?
Sieh es als Übungsarbeit. Ich glaube kaum, das die Firma mit so einem
Auftritt online gehen wird?

Und wenn doch: Überarbeite am besten die Navi-Funktion. Die macht ja was sie will.

Schönen Abend noch!

Gruß
Chris

..... und da habe ich alles in den Müll geworfen, was neues gemacht und mir geschworen, so schnell nix mehr zu posten......
Gruß, J.


Zuletzt bearbeitet von SJUDI am Do 14.09.2006 20:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.09.2006 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SJUDI hat geschrieben:
brauch echt nur so ne nummer zwischen 50 und 50000 pro seite pauschal.

49.999 pauschal.

alles andere wäre ohne irgendwas zu sehen
ggf. extrem zu niedrig angesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SJUDI hat geschrieben:

..... und da habe ich alles in den Müll geworfen, was neues gemacht und mir geschworen, so schnell nix mehr zu posten......
Gruß, J.


hi!

Wär dann natürlich schön zu sehen, was dabei rausgekommen ist?
Kann mir vorstellen, das du die Kritiken (nicht nur von mir) angenommen
hast, und was tolles draus gemacht hast?

ich wollte dich "damals" nicht fertig machen. Ich hoffe du siehst das nicht so?
Es war einfach meine meinung dazu.

Und daher mein Tipp:
Wenn du davon leben mußt nimm 500,- EURO. - Ansonsten die Hälfte.

Dein Kunde ist ja eh mit deiner Arbeit zufrieden. Dann kannste gleich mal testen,
ob er auch mit der Rechnung zufrieden sein wird *zwinker*

Schönen Abend noch!

gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SJUDI
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.09.2006 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs wirklich ernst genommen und gemerkt, daß es nicht gut war, was ich gemacht habe. Muß Euch inzwischen recht geben. Meine Euphorie ist vorüber. Dann habe ich zwei Monate hier alles so beobachtet, und euch lieben gelernt, da die Antworten wirklich fundiert sind. Deshalb dachte ich, ich könnte es wagen, zwei Fragen zu stellen.......flop.

Mein daraus resultierendes Ergebis hier zu posten wäre dennoch vermessen angesichts der hier herrschenden Moral, alles "konstruktiv zu kritisieren". Ich weiß mich inzwischen einzuordnen und schrieb deshalb "nichts besonderes". Gibt es keinen Preis für durchschnittliche Seiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.09.2006 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja wie soll es den denn bitte geben? Meine Güte!

Was ist eine denn eine durschnittliche Seite?

Du verkaufst das Zeug doch kommerziell, dann musst
du doch kalkulieren können - sonst läuft irgendwas ganz
ganz derbe Falsch.

Zudem muss es doch, wenn du damit Geld machst, so
gut sein, dass es der Kritik hier stand hält.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Preise für Folienbeschriftungen.
Preise für Werbung auf Flyern
Preise für Magazin Werbung
Flyer ohne Preise
Preise für Scannen & Brennen
Schaukstengestaltung für Werbegemeinschaft - Preise und Idee
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.