mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Agentur für werbung und marketing vom 19.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Agentur für werbung und marketing
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.12.2006 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nichts gegen..ist ja schon gut!
Bei der »Agentur für Kommunikation« zu arbeiten, wird besser sein als bei der »Agentur für Arbeit« Kunde zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.12.2006 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder zu arbeiten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.12.2006 22:43
Titel

Re: Agentur für werbung und marketing

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moohain hat geschrieben:
hallo,
Ich persönlich sehe das ganz anders und bin darüber ein wenig verärgert.
Was sagt ihr dazu?


Wichtig wäre vielleicht die URL zu kennen, damit man sich ein Urteil erlauben kann. Heute wird ja vieles angeboten und verkauft, und besonders dort, wo es nicht irgendwelchen Reglementierungen unterliegt. Der BWL-Student hat schon recht mit seiner Aussage und nun wäre die Frage, was denn diese besagte Agentur wirklich leisten kann.

Werbeagentur nennt sich ja schon jeder Copyshop und jedes Werbetechnikbüro (natürlich zum Ärgernis der echten Werbeagenturen). Dann gibt es Designbüros, Mediengestalter, Webdesigner und es gibt auch Marketingagenturen. Die moderne Beschreibung einer klassischen Werbeagentur heißt ja heute auch eher "Marketing-Kommunikation".


Gruß Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 01:18
Titel

Re: Agentur für werbung und marketing

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moohain hat geschrieben:
hallo,
hoffe ich bin in der richtigen spate...
Ich möchte gern eure Meinung zu folgender Aussage:

Unsere Agentur wirbt mit dem Slogan:
"Agentur für Werbung und Marketing"



auch wenns ein wenig doppelt gemoppelt ist, finde ich die bezeichnung, vielleicht gerade im ländlichen raum durchaus passend. nicht jeder bauer weiß was marketing bedeutet, aber werbung das kennen sie alle.

von daher eigentlich nur 2 wörter die fast das gleiche bedeuten, aber sowohl die einfachen als auch die gehobeneren kunden anspricht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.12.2006 04:11
Titel

Re: Agentur für werbung und marketing

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
moohain hat geschrieben:
hallo,
hoffe ich bin in der richtigen spate...
Ich möchte gern eure Meinung zu folgender Aussage:

Unsere Agentur wirbt mit dem Slogan:
"Agentur für Werbung und Marketing"



auch wenns ein wenig doppelt gemoppelt ist, finde ich die bezeichnung, vielleicht gerade im ländlichen raum durchaus passend. nicht jeder bauer weiß was marketing bedeutet, aber werbung das kennen sie alle.

von daher eigentlich nur 2 wörter die fast das gleiche bedeuten, aber sowohl die einfachen als auch die gehobeneren kunden anspricht.

da muss ich dir recht geben. der rest ist für mich nur haarspalterei.
wie bwl-studenten es halt gern mal machen.... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 05.01.2007 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PR/Marketing/Werbeagentur - sogesehen alles dasselbe

aber:

marketingagentur = autohaus
werbeagentur = autowerkstatt

marketing und werbeagentur = autohaus mit werkstatt

* Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *
 
magicslider

Dabei seit: 04.02.2007
Ort: WW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.02.2007 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hiho,

okay, dann mal den Senf eines bwl's dazu.
Werbung ist nicht gleich Marketing, nicht mal im entferntesten !

Marketing steht für die Planung, Koordination und Kontrolle aller auf den Absatzmarkt ausgerichteten Unternehmensaktivitäten mit dem Zweck einer dauerhaften Befriedigung der Kundenbedürfnisse sowie der Erfüllung der Unternehmensziele.
Die Politik oder Marketing-Mix ist eine Aufstellung der einzelnen operativen Marketing-Maßnahmen als
* Produkt- bzw. Leistungspolitik -- product
* Preispolitik / Kontrahierungspolitik -- pricing
* Kommunikationspolitik -- promotion
* Distributionspolitik (Vertrieb, Logistik) -- placement

Werbung gehört zur Kommunikationspolitik, somit ist "Agentur für Kommunikation" genau richtig. Zumindest weiß diese Firma was sie denn überhaupt macht.

Die Kommunikationspolitik setzt sich übrigens aus folgenden Bereichen zusammen:

* Werbung
* Verkaufsförderung
* Public Relations
* Sponsoring
* Schulung
* Messen
* Events
* Verkaufsgesprächsführung

Also ein guter Aufhänger um für Inkompetenz zu werben *ha ha*

bye magicslider

Die Begründung ist aber auch ein Schwachflug, Werbung ist Bestandteil des Marketings !
Marketing ist ein Bestandteil von Werbung und umgekehrt. Der Slogan "schluckt" sich also selber....


Zuletzt bearbeitet von magicslider am So 25.02.2007 10:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Marketing - wie weiterbilden?
T-Shirtentwürfe / Marketing
Was ist die branchenstruktur des marketing?
Gender Marketing
Marketing für Werbemittelverteilung
Preisübersicht im Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.