mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abstimmungs-/Workflowtool gesucht vom 25.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Abstimmungs-/Workflowtool gesucht
Autor Nachricht
Mart
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.04.2008 19:12
Titel

Abstimmungs-/Workflowtool gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Forum,

wir haben in der Abstimmung zwischen Grafik, RZ und Litho immer wieder Probleme bei der Produktion von Katalogen.
Es wird nicht klar kommuniziert, wann welche Seite freigegeben ist, in welchem Produktionsstep sie gerade festhängt etc. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Onlinetool. Ich stelle mir das so vor:

Die verschiedenen Parteien können online einen Seitenaufriss bearbeiten.

Einzelne Seiten daraus können mit Hinweisen (Layoutstep01, Layoutstep02, RZ, Freigegeben für Proof etc) und Datumsangabe versehen werden.

Bei Freigaben die bedeuten, dass jemand aktiv werden muss, kann man automatisch eine Mail an denjenigen schicken lassen.

Mir geht es *nicht* um das automatisierte Einpflegen der Daten in den Katalog, also keine XML-Datenbanken, die ins Layout einfliessen etc. - mir geht es nur um eine bessere Abstimmung im Produktionsprozess.


Gibt es etwas in der Richtung? Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?

Danke schon mal
Mart
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.04.2008 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für die leute, die sich damit auskennen - gib mal die verwendete grafiksoftware (inkl. version) und die benötigte anzahl lizenzen an. ich glaube, das könnte den kreis der empfehlenswerten software schon einschränken Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mart
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.04.2008 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

QXP 6.5

Lizenzen: mindestens 3, besser 6.

Aber was haben Software und Lizenzen damit zu tun, wenn ich erklärtermaßen NICHT ein integriertes Publishingsystem will, sondern nur die Abstimmungsmöglicheiten verbessern will?

Ich will nicht mehr als eine Seite auf der in ein, zwei Worten der Seiteninhalt beschrieben ist. Nebst Möglichkeiten, dieser Seite einen Tag, wie ZB. "RZ-Phase" zu verpassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Name gesucht?
Agentur gesucht
Name für Kolumne gesucht
Verwaltungssoftware gesucht
Geschäftsnamen gesucht
Verpackung gesucht^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.