mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abschluss eines Homepage-Projekts vom 12.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Abschluss eines Homepage-Projekts
Autor Nachricht
mirok
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2006
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.05.2006 09:20
Titel

Abschluss eines Homepage-Projekts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

bin relativ neu im Geschäft und hätte eine Frage an die alten "Hasen" unter euch: Ich haben meine erste Homepage für einen Kunden fertiggestellt und möchte Sie heute Online stellen. Der Kunde ist auch zufrieden und so.. aber wie macht Ihr das? Einfach Online stellen (glaub ich nicht) oder lässt Ihr euch schriftlich bestätigen, dass der Kunde mit der Arbeit einverstanden ist? Was muss in sowas rein? Erzählt doch mal, wie das bei Euch so läuft...

Vielen Dank!

Gruss MiroK
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, rein sollte da, dass der kunde die website abgenommen hat und dich authorisiert, sie im jetzigen zustand auf den produktiv-server zu laden. damit der kunde nicht danach noch mit änderungen kommt, die er nicht bezahlt (wenn du einen fixpreis gemacht hast), würde ich noch mit aufnehmen, dass änderungen ab dem zeitpunkt der unterzeichnung zum aktuellen stundensatz von x euro abgerechnet werden und der das mit dem unterzeichnen anerkennt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ThomasAsh

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Hannover
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.05.2006 13:49
Titel

Rechtssicherheit...