mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 12 stunden für flyer - zu lang? vom 07.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> 12 stunden für flyer - zu lang?
Autor Nachricht
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 12:41
Titel

12 stunden für flyer - zu lang?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal eine frage: für eine gartenmesse habe ich innerhalb von ca 12 stunden (maximal) einen flyer din a lang doppelseitig konzeptioniert, gestaltet und korrigiert. der kunde meint nun (und mein chef auch), dass ich nun zu langsam gewesen bin. dabei habe ich einen ganz "normalen" arbeitsaufwand betrieben, sprich konzeptz erstellen, skribbeln, erstellen der grafiken, vektorisieren einer anfahrtskarte, das raussuchen von bildmaterial, dieses dann bearbeiten und schlussendlich das komposing in indesing, text setzen, druckfertig aufbereiten und dann noch 4 "korrektur"-phasen (dem kunden gefiel nie das bildmaterial und die farben, die ich vorgeschlagen hatte - dazu kan dann noch eine extreme beratungsresistenz)

bin ich jetzt zu langsam gewesen? hätte ich zackiger arbeiten sollen? zur deadline ist das ganze ja locker fertig geworden...schlussendlich geht es jetzt nämlich um die kosten, die der kunde nicht in voller höhe bezahlen will...
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halte ich jetzt nicht unbedingt für megaaußergewöhnlich * Keine Ahnung... *
sowas zu standardisieren halte ich eh für völligen schwachsinn.

dennoch - für sowas sollte ein kva gemacht werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn das ding nur 2 din a lang seiten ist, find ich 12 h auch a bissle lang - aber wie du schon sagst - oft sind es auch die kunden, die aus nem ganz einfachen job ne wochenaufgabe machen können... außerdem kommt es natürlich ganz auf den flyer an... es gibt welche, da brauchste keine 10 minuten zum setzen und welche da sitzte alleine am satz schon 3 oder 4 stunden dran.

du kannst deinem chef ja mal ne grobe aufstellung machen, wofür du wie lange gebraucht hast. ich denke mal die meiste zeit dürfte für konzeption, bildmaterial und korrekturläufe drauf gegangen sein. dann kann dein chef entscheiden, was er davon abrechnet und was nich...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mo 07.05.2007 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die korrekturen und damit die neusuche von bildmaterial und dessen bearbeitung waren wirklich lang...und weil sich der kunde auch immer wieder bei details umentschieden hat...
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
die korrekturen und damit die neusuche von bildmaterial und dessen bearbeitung waren wirklich lang...und weil sich der kunde auch immer wieder bei details umentschieden hat...


naja gut dafür kannst du ja im grunde nichts. das würd ich dann auch mit deinem chef so kommunizieren. wenn der kunde nicht weiß was er will und sich zig mal umentscheidet, muss ja irgendwo unterm strich ne größere zeit rum kommen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.05.2007 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joa, das hängt einzig und alleine vom inhalt ab
wie lange das ganze dauert.

nen flyer kann man in 30minuten fertig haben
oder aber in 2 wochen...

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Werbung auf Flyer
Arbeitsauftrag -> Flyer
Flyer ohne Preise
Flyer in der Innenstadt verteilen
Richtiges Flyer verteilen
Wer entwirft mir einen Flyer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.