mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zwischenprüfung 2013 - Was lernen? vom 12.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Zwischenprüfung 2013 - Was lernen?
Autor Nachricht
Katha92
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2012
Ort: Kassel
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.03.2013 09:45
Titel

Zwischenprüfung 2013 - Was lernen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen *hehe*
Wir hatten letzte Woche Schule, aber eigentlich hatte ich mir von dieser Schulwoche mehr erhofft. Die Lehrer waren kaum darauf vorbereitet uns Material oder Fragen zur Zwischenprüfung zu beantworten. Deshalb hier meine Frage:
Was lernt ihr genau zu welchem Thema? Ich habe mir das jetzt so Notiert->

1. Skonto, Rabatt & Kostenkalkulation (laut unserem Lehrer reicht das zu diesem Thema??? * Du kannst mich mal... * )
2. & 6. Gestaltungsraster, Goldener Schnitt, Satzspiegel, Bild-zu-Bild-Verhältnis, Umfangsberechnung eines Werks (Buch)
3. Druckverfahren an sich, ECI Profile, Additive & Subtraktive Farbmischung, Sechsteiliger Farbkreis mit Farbwinkeln sowie Hexadezimale Werte der Farben
4. Gängige Speichermedien wie: CD R/RW, DVD R/RW, BD R/RW, Floppy, USB-Stick, HDD, SD, SSD (ob elektronisch, magnetisch, optisch etc ..)
5. HTML, Hexadezimales Zahlensystem
7. Verlustfreie und Verlustbehaftetet Datenkompression

Ist jemand der Meinung, dass ich was vergessen habe? Wenn ja .. was? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Luc

Dabei seit: 25.09.2012
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.03.2013 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Umfasst relativ viel, du solltest dir da aufjedenfall mal die ganzen Liefergesetzte, Fristen + Agb anschauen (Laut unserem Lehrer).
5. fehlt RGB und HSL Angaben, Schatten, Transparenzen, Verläufe, die Neuerungen eben und das übliche an Mathe.

edit: Zu jedem Thema kann man so viel lernen, das ist ja das blöde dran find ich. Die hätten das ruhig mal eingrenzen können damit nicht jeder Lehrer was anderes sagt und am Ende die Hälfte das Falsche lernt.


Zuletzt bearbeitet von Luc am Di 12.03.2013 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Katha92
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2012
Ort: Kassel
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.03.2013 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau das ist auch mein Problem. Zu den Liefergesetzen, Fristen & AGB´s .. ist das denn nicht bei jeder Firma anders? Was will man denn da lernen? Ich find das total verwirrend, dass jeder Lehrer anders spekuliert * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Luc

Dabei seit: 25.09.2012
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.03.2013 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreib mir heute Abend gegen 6 mal ne PN, hab da irgendwo was daheim rumliegen zu den ganzen Lieferbedingnungen. Kann dir aber nicht garantieren, dass das stimmt, ist nur ein kurzes Handout von zwei Klassenkameradinnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zwischenprüfung 2013- WiSo?
Themenbereiche Zwischenprüfung 2013
Zwischenprüfung 26.09.2013 (Verkürzer)
Was lernen? AP Winter 2013
Zwischenprüfung 2013 Unterschiede Kilobyte / Kibibyte
Facebook-Gruppe: Mediengestalter-Zwischenprüfung 2013
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.