mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP: Theorie weg, super gelaufen, oder? vom 30.03.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> ZP: Theorie weg, super gelaufen, oder?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.03.2006 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab meinen prüfungstermin erst am 20.04. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
poorchen

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.03.2006 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sheryl hat geschrieben:
ich hab meinen prüfungstermin erst am 20.04. Lächel


Ui, wieso das denn???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.03.2006 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine ahnung, weil der bei uns allen, jedenfalls die design/print, so ist... ist lange hin, ich weiß ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stewy hat geschrieben:
Lupus hat geschrieben:
stewy hat geschrieben:
Lupus hat geschrieben:
Bin froh, dass ich nicht dafür gelernt hab. Soll ja dazu dienen, was man bis dato an Wissen hat und nicht, was man sich in den letzten 3 Wochen angeeignet, und in den nächsten 3 Wochen wieder vergessen hat.

Praktische find ich * Mmmh, lecker... * - Aber Apache auf CD muss ich noch irgendwie hinbekommen.


Ich hab auch schon überlegt mit apache auf cd..?!? aber das geht wohl nicht so ohne schreibrechte *zwinker* also per usb-stick funktioniert's einwandfrei.. man könnte höchsten nen installer schreiben, der das auf der festplatte installiert und hinterher komplett wieder löscht, aber der Aufwand dafür?
Naja..., aber dann war ich auch am überlegen, ob das überhaupt erlaubt ist die seiten mit php zu basteln?!? Vielleicht kann da ja noch jemand was zu sagen..

Mfg

Stewy


Schau mal: http://addons.xampp.org/cgi-bin/search.pl?pid=1


Hast du das schon mal getestet??
Wenn das funzt, stellt sich ja nur die Frage, ob PHP-Realisierung erlaubt ist... ich frag sonst morgen einfach mal den Prüfer, wenn er neben mir sitzt.. ;o)


Noch nicht getestet. Wobei es bei der Aufgabe ja auch nicht unbedingt einen viel größeren Aufwand bedeutet, da einfache HTML Seiten zu stricken...
  View user's profile Private Nachricht senden
Pepo

Dabei seit: 22.07.2004
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

man kann einen Webserver auf CD simulieren, dann funktioniert sogar ne MySQL Abfrage.
Hier ein Beispiel: http://www.winfuture.de/news,9782.html

Allerdings ist das für die Prüfung in keinster Weise von Nöten.

Meine ZP war solalala. Zufrieden bin ich nicht. Grund zum heulen ist allerdings auch nicht.
Unterm Strich bleibt: Dabei sein ist alles * Ich bin unwürdig *

So Arrogant das ich froh wäre nicht gelernt wäre ich allerdings nicht. * Ich geb auf... *

Gruß Pepo


Zuletzt bearbeitet von Pepo am Do 30.03.2006 19:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chesster

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Süd-Niedersachsen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

poorchen hat geschrieben:
Sheryl hat geschrieben:
ich hab meinen prüfungstermin erst am 20.04. Lächel


Ui, wieso das denn???


Wegen der Schulferien ...


Zuletzt bearbeitet von chesster am Do 30.03.2006 19:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
der_Sepp

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

mir haben Sie nur gesagt, dass die praktische Prüfung bis zum 30.04. über die Bühne gegangen sein soll. Ist auch toll oder? naja, da heißt es wohl warten und nervös werden * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
marta hansen

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.03.2006 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lupus hat geschrieben:
stewy hat geschrieben:
Lupus hat geschrieben:
stewy hat geschrieben:
Lupus hat geschrieben:
Bin froh, dass ich nicht dafür gelernt hab. Soll ja dazu dienen, was man bis dato an Wissen hat und nicht, was man sich in den letzten 3 Wochen angeeignet, und in den nächsten 3 Wochen wieder vergessen hat.

Praktische find ich * Mmmh, lecker... * - Aber Apache auf CD muss ich noch irgendwie hinbekommen.


Ich hab auch schon überlegt mit apache auf cd..?!? aber das geht wohl nicht so ohne schreibrechte *zwinker* also per usb-stick funktioniert's einwandfrei.. man könnte höchsten nen installer schreiben, der das auf der festplatte installiert und hinterher komplett wieder löscht, aber der Aufwand dafür?
Naja..., aber dann war ich auch am überlegen, ob das überhaupt erlaubt ist die seiten mit php zu basteln?!? Vielleicht kann da ja noch jemand was zu sagen..

Mfg

Stewy


Schau mal: http://addons.xampp.org/cgi-bin/search.pl?pid=1


Hast du das schon mal getestet??
Wenn das funzt, stellt sich ja nur die Frage, ob PHP-Realisierung erlaubt ist... ich frag sonst morgen einfach mal den Prüfer, wenn er neben mir sitzt.. ;o)


Noch nicht getestet. Wobei es bei der Aufgabe ja auch nicht unbedingt einen viel größeren Aufwand bedeutet, da einfache HTML Seiten zu stricken...


die umsetzung der homepage soll aber als eine offline-präsentation zu verwenden sein... und das mit php???
php braucht ja denn immer einen interpreter. und ob der prüfungsausschuss davon schon mal gehört gehört hat? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Theoretische Prüfung 2011 - Wie ist es bei euch gelaufen?
[AP] Theorie Quiz
nachprüfung theorie
Was ist Praxis, was ist Theorie?
Ersatzprüfung Theorie
Punktevergabe bei der Theorie
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.