mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 08:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ZP: Theorie weg, super gelaufen, oder? vom 30.03.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> ZP: Theorie weg, super gelaufen, oder?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
poorchen

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.03.2006 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich installiere Montag einfach den XAMPP auf meiner Kiste, aber wahrscheinlich dürfen wir den Kram eh nur in HTML machen * Keine Ahnung... *

(Kann mir vielleicht jemand das Thema der praktischen Prüfung nennen? Mein Umschlag ist zu und ich trau mich nicht so richtig, den aufzumachen, platze aber schon vor Neugier * huduwudu! * - Geht ja auch per PN)
  View user's profile Private Nachricht senden
mareike-1987

Dabei seit: 14.10.2004
Ort: Gö
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.03.2006 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Frage wo für ist dieser XAMPP gut? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
poorchen

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.03.2006 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mareike-1987 hat geschrieben:
Eine Frage wo für ist dieser XAMPP gut? Menno!

XAMPP = Apache, MySQL, PHP, Perl

X steht dafür, dass diese Version sowohl für Linux als auch für M$ Windows funzt (früher LAMPP und WAMPP).

Darin ist also der Webserver und die Module für PHP enthalten, sodass du Webseiten mit dieser Sprache skripten kannst.

(Bitte korrigiert mich bei Fehlern)
  View user's profile Private Nachricht senden
mareike-1987

Dabei seit: 14.10.2004
Ort: Gö
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.03.2006 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also nur für non-print wichtig!?
  View user's profile Private Nachricht senden
poorchen

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.03.2006 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jap, für Print ist das meines Erachtens irrelevant *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kleenes

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: KS
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.03.2006 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, der Schriftliche Teil is jetz eh nich mehr zu ändern! Ich belächle noch immer die Panikattacken, die hier vorher im Forum gestartet wurden. *ha ha*
Wie denn offene Umschläge und Gedanken machen!? Wann man anfängt is doch eh egal, 9 oder 7. Hauptsache nach 4,5 Stunden fertig. Ich finds bloß nich ok, dass die Prüfungsausschüsse die Prüfungen einmal in echt extra toll fast versiegelten Umschlägen rausgeben und einmal ganz offen ?!?!?! Hä? Hä? Hä?
Waruuum? * Nee, nee, nee * Ich mein, ok, es ist nur die ZP, aber dann sollte es wirklich ÜÜÜBERALL gleich laufen, oder?!? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
SeaBug

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: Hannover / Halberstadt
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sheryl ..bin auch mediendesign/print'ler Lächel

aber ne website hätte ich auch gerne gemacht.. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stewy

Dabei seit: 26.03.2006
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lupus hat geschrieben:
stewy hat geschrieben:
Lupus hat geschrieben:
Bin froh, dass ich nicht dafür gelernt hab. Soll ja dazu dienen, was man bis dato an Wissen hat und nicht, was man sich in den letzten 3 Wochen angeeignet, und in den nächsten 3 Wochen wieder vergessen hat.

Praktische find ich :hunger: - Aber Apache auf CD muss ich noch irgendwie hinbekommen.


Ich hab auch schon überlegt mit apache auf cd..?!? aber das geht wohl nicht so ohne schreibrechte ;) also per usb-stick funktioniert's einwandfrei.. man könnte höchsten nen installer schreiben, der das auf der festplatte installiert und hinterher komplett wieder löscht, aber der Aufwand dafür?
Naja..., aber dann war ich auch am überlegen, ob das überhaupt erlaubt ist die seiten mit php zu basteln?!? Vielleicht kann da ja noch jemand was zu sagen..

Mfg

Stewy


Schau mal: http://addons.xampp.org/cgi-bin/search.pl?pid=1


Hast du das schon mal getestet??
Wenn das funzt, stellt sich ja nur die Frage, ob PHP-Realisierung erlaubt ist... ich frag sonst morgen einfach mal den Prüfer, wenn er neben mir sitzt.. ;o)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Theoretische Prüfung 2011 - Wie ist es bei euch gelaufen?
Punktevergabe bei der Theorie
[AP] Theorie Quiz
Ersatzprüfung Theorie
Was ist Praxis, was ist Theorie?
nachprüfung theorie
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.