mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP+AP] Checkliste für die praktische Prüfung vom 14.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> [ZP+AP] Checkliste für die praktische Prüfung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
beta_

Dabei seit: 08.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.12.2008 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frage zu einem punkt der liste:

"schwarze Schriften nicht aufrastern"

was heisst das genau?

danke schonmal...
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2008 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das der erste Eintrag von 2005 ist, hast du aber gesehen oder?
Ich denke nicht das, dass nun für die jetzige Prüfung relevant ist..

Und zum Rastern.. .. noch nie n Bild gerastert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
beta_

Dabei seit: 08.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.01.2009 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in photoshop schon (automatisch oder absichtlich)... aber wo könnte ich das noch machen?
in ID "schrift in pfade umwandeln" ist nicht gleich bedeutend mit rastern, oder?
die frage interessiert mich unabhängig vom erstellungsdatum.

ich würde mal raten dass "schwarze Schriften nicht aufrastern" einfach heisst schwarze schriften werden schwarz gedruckt und nicht cmyk?
  View user's profile Private Nachricht senden
traveling

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.11.2009 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Annegretschen hat geschrieben:
also bei uns ist es generell nicht möglich illustrationen einzufügen, alles was as datei hinzukommt ist verboten, ABER du darfst etwas zeichnen, was ja dann auch eine Illu ist und die einscannen!


das finde ich jetzt aber etwas unlogisch, man wird doch wohl auch eine zeichnung in illustrator mit pfaden, also direkt digital, erstellen dürfen. die idee muss ja nur von einem selbst kommen und darf keine uhrheberrechte verletzen.
wie ist das denn in prüfungen? darf ich da nun selbst gemachte illustrationen einsetzen? ich denke schon oder kommt das auf den prüfungsausschuss an?
  View user's profile Private Nachricht senden
traveling

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.11.2009 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und gleich noch eine frage: sollte man eigentlich beim satz von text den optischen randausgleich oder den metrischen eingestellt haben? wie sehen das die prüfer? kommt das auf den schriftsatz drauf an oder gibt es spezielle sitationen in dem man das eine oder das andere einstellen soll?
  View user's profile Private Nachricht senden
beta_

Dabei seit: 08.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.11.2009 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs zwar nun schon hinter mir, danke für KEINE SINNVOLLE ANTWORT.

dann geb ich eben eine.

ich habe bei der AP eine grafik erstellt in AI, das war völlig okay.
überleg dir doch vorsichtshalber nen ersatz, falls du die grafik nicht benutzen darfst, und warte auf den tag an dem dein prüfer in den betrieb kommt, mit dem kannst dus dann letztendlich klären.
  View user's profile Private Nachricht senden
mediafuchs

Dabei seit: 05.09.2010
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 19:58
Titel

2 Drittel/1 Drittel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abschlussprüfung

Was mir bei meiner Meisterprüfung aufgefallen ist.Die Prüfer wollen Sachkompetenz sehen. Kundengespräch, wie verkaufe ich meine Arbeit. Wie kalkuliere ich meine Kosten. Man darf nicht nur auf das Umsetzungskonzept achten, sondern auch auf den Umgang mit meinem Wissen, mit dem Kunden, man muss Erhabenheit ohne Arroganz ausstrahlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktische Prüfung
Praktische Prüfung
Praktische Prüfung
Vorbereitung für die Praktische Prüfung
praktische prüfung fertig
Zeit, praktische Prüfung ZP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.