mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP+AP] Checkliste für die praktische Prüfung vom 14.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> [ZP+AP] Checkliste für die praktische Prüfung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
robin-no

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: Hagen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2008 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann hätte ich auch noch ne Frage:

Sind EPS-Dateien lieber gesehen als AI-Dateien ?
Oder meint ihr es ist egal was man platziert?

Sind Illustrationen generell angebracht, oder meint ihr man sollte lieber die vorhandenen Bilder nutzen?


gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Prinzregent

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.04.2008 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EPS aufjedenfall da AI ja nur mit Illustrator geöffent werden kann. Hat sicherlich auch was mit der Belichtung zu tun
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
robin-no

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: Hagen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2008 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab aber mit eps Probleme wegen transparenzen.
Hab dann stellenweise weiße Flächen hinter dem Objekt.

Was spricht dagegen mit den AI's zu arbeiten und dann anschließend das PDF zu exportieren?

danke


Zuletzt bearbeitet von robin-no am Mi 16.04.2008 10:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Prinzregent

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.04.2008 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde sagen dann ist die Vektordatei nicht richtig angelegt! Versuch doch mal über den Pathfinder, die weiße Fläche abzuschneiden. Oder verstehe ich die da falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
robin-no

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: Hagen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2008 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab grad auch mit nem Arbeitskollegene geguckt.
Hab das bei ganz vielen EPS Dateien, aber die AI's sind in Ordnung.

Hab dahinter liegend weiße, teilweise zerschnittene Flächen. Hab beim EPS speichern alles versucht und hat auch nichts mit der Anzeige zu tun. Beim exportierten PDF ist es auch zu sehen.

Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass auch wenn ich die AI's nehme, sich im PDF einige Linien (z.B. eigentlich überdeckte Pfade der Vektor-Dateien) abzeichnen.
Beim drucken sind sie dann wiederum nicht zu sehen.

Bin ein bisschen verwirrt.
Soll ich das mit den Illustrationen lieber lassen?Sind einfach ein paar zum Thema passende einfach Illus

gruß und danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Prinzregent

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.04.2008 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würds lassen oder slebst neu aufbauen und als EPS speichern! Ich glaube das du diese Illus so oder so nicht verwenden darfst wenn du sie nicht selbst gebaut hast
  View user's profile Private Nachricht senden
robin-no

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: Hagen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2008 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind ja selbst gebaut, das ist es ja.
Eigentlich ganz simple Dinger, nur als EPS gespeichert und platziert gibts Probleme.

Dann beschränk ich mich vllt lieber auf Bilder. Dachte nur es wäre ganz gut auch ein bisschen Vektor drin zu haben, so von allem etwas halt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Annegretschen

Dabei seit: 03.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.06.2008 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei uns ist es generell nicht möglich illustrationen einzufügen, alles was as datei hinzukommt ist verboten, ABER du darfst etwas zeichnen, was ja dann auch eine Illu ist und die einscannen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktische Prüfung
Praktische Prüfung
Praktische Prüfung
Vorbereitung für die Praktische Prüfung
praktische prüfung fertig
Zeit, praktische Prüfung ZP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.