mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 20:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ZP+AP] Checkliste für die praktische Prüfung vom 14.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> [ZP+AP] Checkliste für die praktische Prüfung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
More Practice

Dabei seit: 24.03.2005
Ort: Bln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2005 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klasse sache. aber genug gelobt.
    was ist eigentlich mit

• Achsen einhalten
    gemeint?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.05.2005 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Achsen einhalten ist gemeint, dass man zum Beispiel Texte auf gleicher Höhe beginnen lassen soll
und keine kreuz und quer Anordnung, sondern eine gute Struktur reinbringt.

Das Einhalten der Achsen ergibt sich aber meist ohnehin durch die Verwendung des Gestaltungsrasters.

Aber auch optische Achsen sind gemeint, d.h. dass nicht alles geometrisch ausgerichtet werden kann, sondern optisch angeglichen werden muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Deestar

Dabei seit: 31.03.2004
Ort: Minden Westf.
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2005 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spitzenmäßig!!!

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lunadea

Dabei seit: 28.09.2004
Ort: Heidelberg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.06.2005 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jess!
So jemanden wie Dich könnten wir doch alle in der Prüfungskomission gebrauchen. Grins
Ich fress n Besen mitsamt Stiel, wenn Du nicht ne gute Note bekommst!

Sag mal hab ich die Hälfte vom Unterricht verpasst oder warum bist Du so fit ich fühl mich wie der größte Laie aller Zeiten? Au weia! Ich mach wohl irgendwas falsch ... Menno!

Nya - danke jedenfalls für Deine Hilfestellungen - vielleicht solltest Du berufsschullehrerin werden und den einen oder anderen Lehrer ablösen. * Applaus, Applaus *

Klingt doch toll oder? Lauter Schüler wie mich? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Unterbezirksdada

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.01.2006 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach der Prüfung, aber leider zu spät ist mir ein Licht aufgegangen. Bezieht sich auf NonPrint. Schaut euch mal auf den entsprechen Seiten ZFA oder Medienaward die Jahressieger an. Daraus kann man sehr gut den Aufbau der Seiten entwickeln, zumindest in der Hinsicht, was die Prüfer gut finden.
Ein Banner ist Pflicht und steht oben, das Logo immer links auf der Seite. Navi entweder unter dem Banner oder links, Rollover schön fett mit Balken, ich glaube Navi rechts wäre schon zu gewagt. Irgendwie immer große Bilder auf die Seite. Dem ganzen einen individuellen Anstrich geben, Farben zum Thema - fertig ist die IHK kompatible Setzkastenwebseite gemäß der amtlichen Standartfolklore der IHK.
Steckt nicht zu viel Energie in die Kunst, es lohnt i.d.R. die Mühe nicht, oder besser ihr werdet für eure Mühe nicht belohnt.

Unterbezirksdada


Zuletzt bearbeitet von Unterbezirksdada am Sa 21.01.2006 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
D_SIGN2K

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2006 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super Liste, super Idee, super wenn sie öfters mal erweitert wird *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
robin-no

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: Hagen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.04.2008 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hab mal eben ne Frage.


Was ist genau mit "Farbauszüge=Printprodukt" gemeint?
Sollen die Auszüge gedruckt werden, oder was ist gemeint?

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Prinzregent

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.04.2008 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja steht aber ja auch auf dem Bogen drauf

Noch ein paar Fragen:
PSD:
- optimale Freisteller (Hart oder Weich?)

PDF:
- X3 Standard?

CD:
- PSD oder auch TIF ohne Ebenen?
- extra Ordner anlegen zu Aufgabe 1 und 2?
- Namensgebung nach Aufgabe?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktische Prüfung
Praktische Prüfung
Praktische Prüfung
Vorbereitung für die Praktische Prüfung
praktische prüfung fertig
Zeit, praktische Prüfung ZP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.