mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Themen gehören überhaupt zu Medienint. + Medienausg. vom 17.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Welche Themen gehören überhaupt zu Medienint. + Medienausg.
Autor Nachricht
sternli
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.01.2006 11:58
Titel

Welche Themen gehören überhaupt zu Medienint. + Medienausg.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

hab da eine vielleicht blöde frage .. ich lerne grade fuer die mündliche und hab im moment das problem, das im fach Medienintegration und Medienausgabe alles dran kommen koennte, aber was faellt denn alles an themen unter Medienintegration und Medienausgabe Hä? Im Buch selbst gibts ja kein Kapitel mit allem dazughörigen. Im Inet habe ich nicht das richtige gefunden. *hu hu huu* Habe auch keinen Ausbilder den ich fragen koennte da ich als Externe an der Prüfung teilgenommen habe. Evtl. kann mir einer von Euch ja weiterhelfen?


Schonmal ein Danke Lächel


sternli
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LordJuly

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: im Dörp be Nüss
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso mündliche, musst du in die Nachprüfung oder hängst du zwischen zwei Noten?

Im Fall der Nachprüfung konnte man bei uns (IHK Düsseldorf) die Themen nachfragen bzw. man hat eine Liste bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sternli
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.01.2006 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab letzte Woche einen Brief von der IHK bekommen mit halt den Vorläufigem Ergebniss. Mit den Punkten die ich in der schriftl. hatte. Als ich dann bei der IHK angerufen habe, weil ich mir ein bisschen unsicher war, meinte der Herr am Telefon nur: ich sollte in allen 3, also Medienintegration und Medienausgabe + Kommunikation + Wiso zur Mündlichen damit ich überhaupt bestehn würde. Als ich dann gefragt habe wieviele Punkte ich da überhaupt erreicht haben müsste... hat der mir da irgendwas Vorgerechnet wovon ich nur Bahnhof verstanden habe. Als ich gefragt habe obs denn da betimmte Themen gäbe für die Nachprüfung meinte er nur : tja, Medienintegration + Medienausgabe ... Kommunikation und Wiso, darauf hab ich gefragt ob alles dran kommen kann? Der nur gesagt Ja. und fertig.

Nun bin ich noch verwirrter als vorher *zwinker*

Also weiss nicht ob ich meine Punkte zahl hier schreiben darf? Aber ich hatte gehört zum bestehen der Prüfung braucht man 50Punkt fürs Sperrfach , in den restlichen 40 Punkte .. dann hat man bestanden. Ich hab in Wiso unter 40 Punkte. Und dachte eigentlich das ich dann nur in Wiso zur nachprüfung muss und nicht in allen 3 Hä?

also wie gesagt bin total verwirrt und IHK hat mir bei meinem Anruf auch nich viel gebracht *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.01.2006 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst zur Nachprüfung in Kommunikation?!! Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sternli
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.01.2006 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich wüsste wieviel ptk man für alles brauchen würde *bäh* ne , aber eigentlich ja ned. Der Herr von der IHK meinte das ich in allen 3 Fächern zur Nachprüfung sollte.

Aber ich versuch morgen einfach jemand anderen von der IHK zu erreichen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Themen AP 07
ZP Themen
Themen: Praktische ZP!
ZW 2006 themen
Themen AP 2006
[AP Sommer 06] Themen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.