mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Übungen zur Datenübertragung... vom 29.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Übungen zur Datenübertragung...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2005 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freakquency hat geschrieben:
Jessman hat geschrieben:

@ Bubbelgum: ich seh da gerade einen Fehler bei dir. Menno! Du hast die Umrechnung mit 1000 verwendet. Das natürlich nicht richtig. Was immer dein Lehrer da behauptet hat ist nicht richtig. Hier nachzulesen: http://www.mediengestalter.info/forum/36/faq-datenuebertragung-und-dateigroessen-6222-1.html


hmm Au weia! von bit nach kbit ist nicht *1000? dacht ich jetzt schon.


bit/1024 = kbit

betont sei das / und nicht die 1024 - bei geschwindigkeit 1000 bei datenmenge 1024!


Zuletzt bearbeitet von saucer am Mi 11.05.2005 20:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bubbelgum

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.05.2005 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

besser hätte ich es nicht ausdrücken können^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dasmausi

Dabei seit: 11.03.2004
Ort: Central Maine
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.05.2005 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bubbelgum hat geschrieben:
als wenn du von megabit in bit umrechnest, dann mit 1024!

bsp:

8MB datenbestand = 8192 KB

aber wenn du von mbit/s in kbit/s umrechnest, dann wohl 1000. so meinte ich das . sorry drück mich manchmal umständlcih aus.

bsp:

übertragungsrate von 64 000bit/s = 64 kbit/s


alles klas? *zwinker*


achso Aha! dann muss ich mir das mit den 1000 nur bei der übertragungsrate merken? Dann wären also 3000 kbit/s = 3 mbit/s? Au weia!

Danke!Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
dasmausi

Dabei seit: 11.03.2004
Ort: Central Maine
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.05.2005 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman hat geschrieben:
Also nochmal :


MByte x 1024 = KB
KByte x 1024 = Byte
Byte x 8 = bit


>> 80 MB x 1024 x 1024 x 8 = 81264640 bit.

81264640 bit / 1000 = 81264,64kbit


kbit ist nicht gleich KByte!!! Das meinte ich.


Ja okay danke *Thumbs up!* Ich habs gerafft * Applaus, Applaus * * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2005 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dasmausi hat geschrieben:

achso Aha! dann muss ich mir das mit den 1000 nur bei der übertragungsrate merken? Dann wären also 3000 kbit/s = 3 mbit/s? Au weia!


jupp, ganz genau - elitärer wärs natürlich du würdest 3 Millionen Bd schreiben. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dasmausi

Dabei seit: 11.03.2004
Ort: Central Maine
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.05.2005 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
dasmausi hat geschrieben:

achso Aha! dann muss ich mir das mit den 1000 nur bei der übertragungsrate merken? Dann wären also 3000 kbit/s = 3 mbit/s? Au weia!


jupp, ganz genau - elitärer wärs natürlich du würdest 3 Millionen Bd schreiben. *pah*


Lol okay...aber elitär muss nit sein * Mal bisschen die Nase pudern... * Mir is scho recht, wenn ich das überhaupt peil hehe
  View user's profile Private Nachricht senden
BlondeRose

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.05.2005 07:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Hmm also ich hoffe mal das ist richtig, denn wenns richtig ist, isses garnicht so schwer und ich könntes auch hinkriegen! * Applaus, Applaus *


OK, thx... dann kann ich ja soweit beruhigt sein * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Freakquency
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 12.05.2005 07:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah, danke saucer. endlich mal wer, der das mal etwas ausführlicher als mit ja oder nein beantwortet. * Applaus, Applaus *
 
 
Ähnliche Themen Datenübertragung Berechnung
[FAQ] Datenübertragung und Dateigrößen
Datenübertragung Internet, Rechnung erklären
Übungen Pixelberechnung
Korrekturzeichen - Übungen
[Links] Übungen & Tipps zur Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.