mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 15:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Bücher für die ZP/AP Mediengestalter! vom 22.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> [Suche] Bücher für die ZP/AP Mediengestalter!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Gurkerl

Dabei seit: 21.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2005 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Florian!

Du hast absolut Recht und du teilst absolut meine Meinung. Sorry, wenn ich dich Anfangs mißverstanden hab.
Ich bin auch der Meinung, dass man mit einem Buch allein keine gute Prüfung ablegen kann. Nicht einmal mit allen Büchern würde man es schaffen: Weil man erstens nicht alles behalten kann, was darin steht und zweitens immer Problemfälle auf einen zukommen, die kein Autor in seinem Werk berücksichtigt hat. Das sich Bücher wiedersprechen ist ebenfalls die Norm, schließlich wiedersprechen sich auch Menschen und deren Meinungen und Erfahrungen ständig. Und Autoren sind auch nur Menschen und interpretieren Sachlagen anders als wieder andere.

Und für die Zeit nach der Berufsschule ist es, wie du sagst, wichtig, sich auf Gebiete zu spezialisieren. Jeder kann nicht alles können. Aber das was man kann, sollte man sehr gut können. Aber auch das lernt man nicht unbedingt aus weitergehenden Büchern, sondern vielmehr aus der Praxis und nur mit viel Leidenschaft.
Bücher schaffen keine Erfahrung, die muss man selbst machen.

In diesem Sinne, war nett mit dir zu plaudern und viel Glück auf deinem beruflichen Werdegang.
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sucht noch jemand das PAL - Aufgabenbuch?

Ja, -> PN
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shakadi hat geschrieben:
Sucht noch jemand das PAL - Aufgabenbuch?

Ja, -> PN


Guck mal im Flohmarkt. Da war heute irgendwas...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cörv

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.12.2005 00:33
Titel

Fachenglischbuch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, da wir grad beim Thema sind:
Ich find irgendwie kein Fachenglischbuch für Medienberufe. Hab schon bei Amazon, Koppmedien und sonstwo gekukkt.

Weiß da vielleicht jemand eins, was man da am Besten für die Prüfung benutzen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
March

Dabei seit: 11.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.12.2005 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Buch Grafikdesign ist richtig genial - nicht unbedingt zum lernen, aber ich kann es nur empfehlen. Da stehen viele Grundregeln drin und es ist schön designed mit verschiedenen Veredelungen etc.

Als Englischfach-Buch ahbe ich mir Computer-Englisch gekauft. Da steht zwar sicherlich nicht alles zu Grafikbearbeitung drin, aber einige wichtige Sachen sind schon dabei und es kostet nur 4 Euro oder so.


Zuletzt bearbeitet von March am Sa 03.12.2005 10:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magenta

Dabei seit: 12.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.12.2005 12:18
Titel

Bücher für die AP abzugeben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe einiges an Büchern und sonstigen Materialien für die AP abzugeben
Bei interesse bitte E-Mail oder PN, dann schicke ich eine Liste der Sachen zu.

LG Magenta *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von magenta am Di 06.12.2005 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verkaufe Bücher!
Reichen Bücher?
welche bücher?
Bücher Tipps
AP 2010: Bücher zum Lernen?
Bücher für AP mit Aufgaben gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.