mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 17:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Bücher für die ZP/AP Mediengestalter! vom 22.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> [Suche] Bücher für die ZP/AP Mediengestalter!
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Itchy meets Scratchy
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.08.2005 14:57
Titel

[Suche] Bücher für die ZP/AP Mediengestalter!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo,
ich suche Bücher die ich mir für die Zwischen - sowie Abschlussprüfung zulegen kann!
Hat jemand einen guten Tipp und auf was sollte ich achten?
Hätte gerne ein Buch wo auch die orig. Prüfungen der letzten Jahre drin stehen!
Gibt es sowas?


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 22.08.2005 14:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi und herzlich willkommen.

Am ehesten findest du ein paar Bücher, wenn du mal oben auf den Button Bücher klickst oder unten bei den ähnlichen Themen schaust.

Bücher mit den Prüfungen drin wirst du keine finden. Und es lohnt auch nicht, hier nachzufragen. Die Prüfungen unterliegen dem Urheberrecht des ZFA.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.08.2005 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch hallo und willkommen Lächel
das meiner meinung nach beste buch für die prüfung ist das "ABC der Mediengestaltung".
Für WiSo die PAL Aufgabenbank (hab ich auch noch, kannst du mir auch gebraucht abkaufen, wenn dir das reicht!).
Ansonsten aber (leider) auch das Kompendium, da die Prüfungen auch auf diesem Buch aufbauen.

Viel Erfolg!!
  View user's profile Private Nachricht senden
kito

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 07:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal hier:

Amazon


Zuletzt bearbeitet von kito am Di 23.08.2005 07:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.08.2005 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder die hier: http://www.jessman.com/2005/08/22/buecher-fuer-mediengestalter/

Lächel


Zuletzt bearbeitet von Jess am Mi 28.09.2005 18:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Itchy meets Scratchy
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.08.2005 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke an euch Alle! * Applaus, Applaus * Habt mir sehr geholfen denn in der rießigen Bücherauswahl eine Entscheidung zu treffen ist nicht einfach.
Werde mir soweit es die finanzielle Situation zulässt auf alle Fälle das Kompendium zulegen!
Schade dass es keine Bücher mit aufgelisteten Prüfungen der vergangenen Jahre gibt aber ich denke ich werds auch so schaffen Lächel

Ist das WISO für die Sozialkundeprüfung?Wenn ja, welche Auflage hast du sistav?

Und Lob an Jessman danke für den Link ist echt klasse übersichtlich!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2005 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im September kommt die 3.te Überarbeitete Auflage des Kompendiums, alle meckern über dieses Werk, doch ich glaube die 3.te Auflage könnte was werden. Ansonsten ist die Magenta Fibel zu empfehlen, eng gefolgt von dem Mediengestalter ABC Buch sowie dem Prüfungsbuch:

Links:
Kompendium
Magenta Fibel
Abc der Mediengestaltung
Prüfungsbuch Mediengestalter

Bedenke jedoch das selbst diese Bücher keine Garantie für eine gute AP sind *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von buff-daddy am Di 23.08.2005 22:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Itchy meets Scratchy
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.09.2005 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe mir nun das Kompendium der 3ten Auflage besorgt.
Ich muss sagen für fast 50 Euro lohnt sich dieses Buch aber. Es sind rund 1066 Seiten farbig mit Übungsaufgaben und am Ende sind sogar verschiedene Papiersorten eingelegt. Habe mich soweit möglich mal eingelesen und kann nur sagen das es übersichtilich und leicht zu lesen ist.
Werde mir somit als Alternative noch das ABC-für Mediengestalter holen und verlgeichen.

lg
bis bald
Itchy meets Scratchy
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Reichen Bücher?
welche bücher?
Bücher Tipps
Verkaufe Bücher!
Bücher - was stimmt damit nicht?
[Fehlerliste] Bücher zum Lernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.