mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftliche und praktische minimum 4 ? vom 10.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Schriftliche und praktische minimum 4 ?
Autor Nachricht
trey
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.06.2009 15:58
Titel

Schriftliche und praktische minimum 4 ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frage mal - und zwar hab ich meine schriftliche Prüfung laut erster Meldung mit einem Schnitt von ~3 bestanden. Vorgabe war ja, dass man im Sperrfach mindestens 4 und komplett auch mindestens 4 haben musste. Wie sieht das jetzt mit dem Ergebnis der praktischen aus? Muss das auch mindestens 4 sein, oder reicht es wenn man mit schriftl + praktische bei glatt 4 liegt?

Wärs so, könnt ich mich nämlich schon freuen da ich so schon eine echte 6 in der Praxis bräuchte, um durchzufallen. Bin mir mit der praktischen nämlich voll unsicher und fänds echt niederschmetternd, wenn ich wegen der doch nicht bestanden hätte.

*Huch*

Und noch eine Frage - wie läuft das bei der Bekanntgabe Ende Juni? Ist das dann wie beim Abi dass man sich sein Zeugnis vor versammelter Mannschaft von einem hohen IHKler abholt oder geht man nur zum Infostand und bekommt da seinen Umschlag?
  View user's profile Private Nachricht senden
ichi

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.06.2009 19:33
Titel

Re: Schriftliche und praktische minimum 4 ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

trey hat geschrieben:
Und noch eine Frage - wie läuft das bei der Bekanntgabe Ende Juni? Ist das dann wie beim Abi dass man sich sein Zeugnis vor versammelter Mannschaft von einem hohen IHKler abholt oder geht man nur zum Infostand und bekommt da seinen Umschlag?


also unser lehrer meinte mal, es wird jeder nach vorne gerufen und bekommt sein zeugnis vor allen ausgehändigt.. danach gibts dann noch ne kleine feier.. vielleicht gibt es da aber auch unterschiede..

und um bei der praktischen durchzufallen muss man sich glaub ich echt anstrengen..
hab mal ne praktische prüfung gesehen die durchgefallen ist, und da hat so gut wie nichts gestimmt..
ich denke das wichtigste ist das man die grundregeln einhält.. an linien ausrichtet, keine typografische misshandlung vornimmt, ränder und spalten einhält, etc... damit ist das gröbste geschafft..
kommt dann eben nur drauf an (auf idee und kreativität) wie gut man abschneidet..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Schriftliche mitgeschrieben...praktische nachschreiben!
schriftliche Arbeit in Marketing
Schriftliche Prüfung Mediengestalter Bild & Ton - 4.5. 2010
Hilfe! Mediengestalter/-in Bild und Ton Schriftliche Aufgabe
Praktische ZP
nur die Praktische???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.