mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftliche mitgeschrieben...praktische nachschreiben! vom 18.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Schriftliche mitgeschrieben...praktische nachschreiben!
Autor Nachricht
Melissen-Ghost
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2011 13:57
Titel

Schriftliche mitgeschrieben...praktische nachschreiben!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

folgender Fall:

Ich habe die schriftlichen Prüfung zum Mediengestalter Digital/Print mitgeschrieben, konnte allerdings wegen Krankheit nicht an der praktischen Prüfung teilnehmen.

Jetzt muss ich die praktische Prüfung im Dezember nachschreiben (Termin wird noch von der IHK Ende des Monats zugesendet), die schriftliche jedoch nicht (das Ergebnis der schriftl. bleibt bestehen).

So wie ich das mitbekommen habe wurden die Prüfungsergebnisse ja bereits mitgeteilt. Soviel ich weiss trägt jeweils die schriftl. und prakt. Prüfung zu 50% zur Gesamtwertung bei.

Ist es überhaupt möglich mir jetzt ein Ergebnis zur schriftl. Prüfung mitzuteilen zu lassen?

Was ist wenn ich die praktische Prüfung nachschreibe aber das Ergebnis der schriftl. die ich damals mitgeschrieben habe nicht ausreicht zum bestehen?

Danke für jede Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.07.2011 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bei mir ging es nicht um die Abschlussprüfung, sondern um die Weiterbildungsprüfung zur Medienfachwirtin. Ich bin allerdings auch während der Prüfungen krank geworden und konnte nur einen Teil mitschreiben und durfte dann die fehlenden Teile nachschreiben. Bei mir war es so, dass mir vorher keine Ergebnisse mitgeteilt werden durften, da die komplette Prüfung noch nicht als abgeschlossen gilt. Ich habe also meine Ergebnisse aus der Mai-Prüfung dann im Januar darauf erst erfahren *zwinker*

Viele Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Schriftliche und praktische minimum 4 ?
schriftliche Arbeit in Marketing
Hilfe! Mediengestalter/-in Bild und Ton Schriftliche Aufgabe
Schriftliche Prüfung Mediengestalter Bild & Ton - 4.5. 2010
ZP-Die Praktische-NP
Praktische ZP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.