mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24.07.2008 14:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rote Brille... Grün absorbiert? vom 13.02.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Rote Brille... Grün absorbiert?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Soophie

Verfasst Mo 03.03.2008 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Egal wie grün deine Wiese ist - es werden immer noch Anteile von Blau und Rot dabei sein.
Gehen wir also beispielsweise von einem RGB-Bild mit Grünton von R:51 (20%) G:204 (80%) und B:51 (20%) aus. Wenn ich da alle Blau- und Grün-Anteile rausfilter ( = rote Brille) dann bleiben immer noch die 20% Rot übrig.
Der Rasen wird also dunkelrot erscheinen (und nicht etwa schwarz und schon gar nicht dunkelgrau).

ich glaub aber nicht, dass du damit die prüfungsheinis beeindrucken kannst. bei denen aufm lösungsblatt steht nämlich was anderes, von daher kann das gar nicht stimmen. die fragen haben doch eh nix mit der realität zu tun.

es gab mal eine AP-Frage mit einfarbigen Shirts und rotem Farbfilter. Da denk ich mir auch: Welches grün - hell/dunkel usw. allet nur theoretisch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.