mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prüfungsunterschiede in Print und Non-Print vom 10.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Prüfungsunterschiede in Print und Non-Print
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
murfi

Dabei seit: 18.05.2004
Ort: Goslar
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.09.2006 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich hab da mal geschaut.
Und in meinem Zeugnis steht nicht drinne ob print oder non-print. Weder auf dem Schul- noch auf dem eigentlichen Prüfungszeugnis. Nur die Fachrichtung.
Und die AP ist durchaus unterschiedlich. Bei uns meine ich waren es rund vier Seiten die komplett nur print- oder eben non-print Fragen enthielten. Mach einfach das, was du auch auf der Arbeit hauptsächlich machst. Wie schon gesagt, das fällt einem einfach am leichtesten.
  View user's profile Private Nachricht senden
El Kevo

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi! ich hab da auch mal ne frage.
Ich bin gerade bei mich für eine externe Prüfung zum Mediengestalter einzuschreiben und bin mir auch noch nicht sicher ob ich print oder lieber non-print nehmen soll.
N' Kumpel meinte folgendes:
Zitat:
ch hab schon von vielen gehört die mit non-print gewaltig auf die fresse gefallen sind. oder wisst ihr wir man ne 100% saubere css-seite baut und das auch noch barrierefrei?


1. stimmt das?
2. wie sieht die non-print theorieprüfung hauptsächlich aus? quelcode per hand aufschreiben oder was wird warscheinlich rankommen?
3. wie siehts bei print aus? tabellenberechnung? typogrphie? druckverfahren? alles dabei?!

schonmal danke für alle antworten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Abschlussprüfung 2010 - Print, Non-Print UND DIGITAL?
Print oder Non-Print Aufgabe?
Non-Print und Print?
ZP 07 Non-print
Non-Print: Hardwarevorraussetzungen?
Navigationspunkte (Non-Print)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.