mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prüfung zum Mg auch ohne Ausbildungsplatz? vom 26.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Prüfung zum Mg auch ohne Ausbildungsplatz?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
koellegirl1982

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.01.2006 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei der IHK Köln kann man die Prüfung ohne Ausbildung ablegen wenn man eine
3 Jährige Berufserfahrung nachweisen kann. Aber lass den Kopf nicht hängen, ich habe letztes
Jahr auch nach 5 Jahren suchen, arbeiten und anstrengen meinen Ausbildungsplatz gefunden.
Hal einfach immer deine Augen und Ohren offen und greif nach jedem Grashalm, irgendwann
ist das richtige dabei. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Manouk

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Herne
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.03.2006 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich habe auch darüber nachgedacht mich zur Prüfung irgendwie anzumelden ohne mein Ausbildung zu machen, aber nach 3 Jahren Suche habe ich durch Glück einen Ausbildungsbetrieb gefunden und bin jetzt überglücklich darüber, was ich aber sagen muss ist ich habe mein Abi gemacht, habe ein Studium zur Gafik-designerin abgebrochen im 6. Semester und habe dann nach ner Ausbildung gesucht und das 3 1/2 Jahre lang und ich habe knapp 350 Absagen zuhause.
Wenn das ginge und ich um die Ausbildungszeit rum kommen würde, würde meine Chefin mich auch jetzt schon zur Abschlußprüfung anmelden, aber ich muß leider erst die ZP ablegen.
Aber das mit dem GTA würde ich mir auch nochmal gut überlegen, denn schulische Ausbildungen können einfach nicht so gut sein, wie die Praxis!!!!
Ich hab auch nicht aufgegeben und erst letztes Jahr meine Ausbildung angefangen... wie schon geschrieben wurde immer Augen und Ohren offen halten!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen W3 Prüfung
CD für Prüfung
Was ist nach der theretischen Prüfung?!
Mündliche Prüfung
CD - Abgabe für Prüfung
W3-Modul Prüfung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.