mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 10:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pro und Contra des Mediengestalter Kompendiums vom 07.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Pro und Contra des Mediengestalter Kompendiums
Autor Nachricht
Dr.Dangerous
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: MW
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 09:40
Titel

Pro und Contra des Mediengestalter Kompendiums

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ist bestimmt eine schon oft gestellte Frage, aber ich bin ein wenig durch die kontroversen Meinungen verwirrt worden. Ist das "Mediengestalter Kompendium" von Springer was ordentliches oder gibt's sinnvollere Alternativen für das "Mediengestalterleben" bzw. für die Prüfung?

Meine Ansprüche: Ich hab nur bedingt das Engagement dazu, mir aus einer ganzen Palette von Büchern das Richtige zusammensuchen zu müssen. Das Wissenswerteste sollte schon möglichst kompakt (in einer überschaubaren Bücheranzahl) erfassbar sein.

Ich hab bisher über das Kompedium gelesen, dass es z.B. in seiner Kompaktheit zwar einzigartig sein soll, aber dafür auch fehlerhaft (das wär' natürlich Mist!)...

Was habt Ihr so für Erfahrungen mit dem Kompedium für Mediengestalter gemacht?

Danke...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.03.2006 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab das mal nach "Prüfungen" verschoben; "Ausbildung" ist zwar prinzipiell nicht falsch, aber so eine Diskussion wird da auf fruchtbareren Boden stoßen, denke ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 07.03.2006 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die 2.Auflage hatte wohl sehr viele Fehler, sodass das Buch bei uns in der BS abgesetzt wurde und "Informationen verbreiten" eingeführt wurde.

Die 3.Auflage soll aber sehr viel besser sein, weniger Fehler enthalten und wird eventuell an der BS wieder eingeführt. Persönlich kann ich leider keinen Vergleich ziehen, aber die dritte Auflage gefällt mir bislang sehr gut!
 
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die 3. Ausgabe ist auf jeden Fall besser als die 2.

Vorteil am Kompendium ist, dass diejenigen die das geschrieben haben auch einen großen Anteil an der Prüfungsaufgabenstellung haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Manouk

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Herne
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.03.2006 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe schon von meherern gehört das das Kompendium nicht so klasse sein soll, selbst von Lehrern.
Ich bin überzeugt von dem ABC der Mediengestalter.
Es ist super geschrieben, man versteht sofort worum es geht und es ist super gegliedert. Also ich kann es nur empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
fischstäbchen

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.03.2006 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm mein ausbilder meinte wenn ich lernen will dann ist das kompendium echt gut...
ganz ehrlich ich finde es super gut geschrieben leicht verständlich und das ABC finde ich in den antworten etwas übertrieben, aber es geht man muß sich mit müh und not reinsteigern dann gehts...
informationen verbreiten habe ich mir gestern gerade bestellt da viele meinen es soll gut sein, mal schauen, hoffe ich werde positiv überrascht Grins ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Manouk

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Herne
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.03.2006 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab kein Problem aus dem ABC zu lernen und ich finde das es echt gut itst, ich finde das Kompendium eher unübersichtlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
anflo

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.03.2006 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meiner Meinung nach ist die zweite Auflage ziemlich schwach und ist das Geld nicht wert. Aber einen Überblick über die Themen gibt es schon (Falls es jemand haben will - verkaufe meins gerne).

Ich hab mir jetzt auch noch das dritte gekauft und das finde ich echt gut. Wesendlich detaillierter.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Prüfungsvorbereitungskurse für Mediengestalter ?
Wahlmodule Mediengestalter
Abschlussprüfungen Mediengestalter
Zwischenprüfung Mediengestalter B/T
Externenprüfung - Mediengestalter
Wichtige Maße für Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.