mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lösungen zu InDesign vom 08.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Lösungen zu InDesign
Autor Nachricht
skyx444
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.07.2014 12:19
Titel

Lösungen zu InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich suche dringend Hilfe oder Unterstützung zu folgenden Aufgaben. Es sind keine Aufgaben der ZFA!!!




Markieren Sie bitte von den folgenden Aussagen die richtige(n)!
a) ... In neuen Textrahmen wird immer die Schriftart Times New Roman verwendet.

b) ... Die maximale Seitengröße beträgt 431 mm x 558 mm

c) ... Die Einheit der Lineale kann von Millimeter auf Zentimeter umgestellt werden.

d) ... Der Linealnullpunkt kann beliebig positioniert werden.

e) ... Die Option „Seiten in Fenster anpassen“ stellt immer einen Darstellungsfaktor von 100 % ein.



Markieren Sie bitte von den folgenden Aussagen die richtige(n)!
a) ... InDesign bietet einen automatischen Zeilenabstand von 120 %.

b) ... 6 Punkt ist der kleinste mögliche Schriftgrad.

c) ... Durch horizontales Skalieren lassen sich einzelne Zeichen dehnen.

d) ... Die Schriftschnitte Fett und Kursiv stehen in jeder Schriftart zur Verfügung.



Bei einigen Buchstabenpaaren kommt es zu unschönen Lücken. Hier hilft das sogenannte ……. Die Einheit zum Ändern dieser Lücke ist das …….



Wozu dienen Musterseiten?





Markieren Sie bitte von den folgenden Aussagen die richtige(n)!
a) ... Die Einteilung der Lineale wird im Dialogfenster „Vor-einstellungen“, Registerkarte „Einheiten & Einteilungen“ eingestellt.

b) ... Hilfslinien können aus dem Lineal in den Satzspiegel gezogen werden.

c) ... Hilfslinien können durch Anklicken der Lineale an der gewünschten Position erzeugt werden.

d) ... Die Hilfslinien können mit der Taste entfernt werden.

e) ... Hilfslinien können fixiert werden und sind dann nicht mehr zu bewegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.07.2014 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei allem Verständnis für deine aktuelle Situation, aber einige der Antworten lassen sich schon allein durch bloßes Überlegen herausfinden. Wenn du bei einer einzelnen oder mehreren Antworten unschlüssig wärst, hätte dir hier bestimmt jeder gerne geholfen. Aber hier hereinschneien und gleich als ersten Thread sinngemäß "macht mal meine Arbeit - aus welchen Gründen auch immer" zu posten, ist nicht die feine Englische!

Soweit ich weiß, kann man beim Fernstudium Zeitaufschub beantragen. Es sei denn, man hat diesen schon bis zum geht nicht mehr ausgereizt. Und es sind immer die selben Leute, die dann in Panik geraten.

So! Und anstatt jetzt Zeit darauf zu verschwenden auf meinen Post zu antworten, überlegst du dir bitte erst mal selbst die Antworten, die sich logisch ergeben! edit: Die verbleibenden offenen Fragen kannst du gerne noch mal stellen. Ich wette, es sind weniger als 20 %.


Zuletzt bearbeitet von Jade-Haus am Di 08.07.2014 15:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.07.2014 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für den Fall dass du das liest; was die anderen schreiben stimmt nicht nur, es wird dir auch eher weiterhelfen, als hier a) b) oder c) zu lesen. Das setzt sich allein durchs raussuchen schon ganz anders in deinem Hirn fest.

Ich kann mir denken, dass das viel Arbeit ist. habe selbst gerade meine Abschlussprüfung durch und neben der Arbeit nochmal eben 24 Themenbereiche zu büffeln, die alle so grob gefasst sind wie "Urheberrecht" oder "Typografie" war sicher kein Zuckerschlecken. Und auch da waren Themen dabei von denen ich keine Ahnung hatte - sogar ein Thema, dessen Namen ich noch nicht einmal gehört hatte...
Aber; die Themen bei denen ich sämtliche Lösungswege alleine gesucht habe sind ERHEBLICH besser hängen geblieben, als die, bei denen ich mir fertig gelöste Aufgaben angesehen habe - ist ja auch ganz logisch.
Das ging sogar so weit, dass ich Aufgaben die eigentlich meinen persönlichen Fähigkeiten entsprechen schwieriger waren als solche, die so gar nicht mein Ding waren.

Also mach dich locker und dann mach dich ran. Wenn du unbedingt was vorgekaut haben möchtest; mach auch das selbst. Sprich beim lernen laut und lass dein Handy aufnehmen. Und dann hör dir den Kram auf dem Weg zur Arbeit usw noch mal an.

Egal was; machs selbst. Sonst ist es einfach voll für die Katz. Die Hilfe, die du möchtest ist einfach keine Hilfe.
Da ist auch auch voll egal warum, wieso, weshalb du das Gefühl hast hinterherzuhinken
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2014 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skyx444 hat geschrieben:
Ich hab jetzt einfach nur ein gewaltiges Zeitproblem


Das ist ganz einfach Bullshit, weil -zum wiederholten Male- ein Grossteil der Fragen ratzfatz per Ausprobieren, Googel, Adobe-Support-Seiten, Programmhilfe oder Indesign-Manual schnell und einfach recherchierbar sind.

Kostprobe gefällig?

"Wozu dienen Musterseiten?"
http://helpx.adobe.com/de/indesign/using/master-pages.html

Oder z.B. das hier ...

"e) ... Die Option „Seiten in Fenster anpassen“ stellt immer einen Darstellungsfaktor von 100 % ein."

Kann es doch gar ... das müsste ja bedeuten, daß entweder alle Formate, alle Fenstergrößen oder alle Bildschirme bzw. Bildschirmauflösungen gleich groß sein müssten *balla balla*

Das gillt für andere Programme auch, also nicht rausreden von wegen ... "war mit Illu oder Photoshop beschäftigt"

Bissl Nachdenken, bissl Eigenrecherche und ein bissl den Ball flach halten und wenn dann Fragen kommen im Sinne von ... habe das und das gelsen aber nicht verstanden oder eben in der Art, dann sind die meisten hier auch gerne zur Hilfestellung bereit.

Bis jetzt kam von Deiner Seite einfach gar nix ... außer auschweifender Rechtfertigungen ... und das ist den meisten als Anreiz zur Hilfestellung halt offentsichtlich zu wenig.

Think about it.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 10.07.2014 13:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.07.2014 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil das Erziehungs-Gequatsche der Kollegen noch unerträglicher ist als deine Faulheit.

a) nein
b) nein
c) ja
d) ja
e) nein

a) default, ja
b) nein
c) ja
d) nein

a) wie, Lineale einteilen?
b) jetzt nervts, keinen bock mehr..
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.07.2014 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aufgeräumt und nur einen Ausztug des Meinungsbildes stehen gelassen.

Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 11.07.2014 09:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.07.2014 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt sieht es aber aus als meinte ich hilson, den finde ich aber eigentlich voll okay..
  View user's profile Private Nachricht senden
skyx444
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.07.2014 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kam ja doch noch Hilfe, vielen Dank! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lösungen?
[Achtung] Diskussion Lösungen
AP 07 – WISO Lösungen aus PAL-Buch!
AP - Suche Buch mit Lösungen
Lösungen für die AP Sommer 2009 ?
Lösungen der AP Winter 2000/01
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.