mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lernen mit Karteikarten für z.B. Wirtschafts- und Sozialkund vom 20.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Lernen mit Karteikarten für z.B. Wirtschafts- und Sozialkund
Autor Nachricht
dasbinich
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Bad Tölz
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 13:59
Titel

Lernen mit Karteikarten für z.B. Wirtschafts- und Sozialkund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lernt ihr jetzt schon für die AP 09?

Das Lernen mit Karteikarten ist gedächtnispsychologisch doch sehr effektiv...

Auf
www.ichlerneonline.de
und
cobocards.com

kann mann mit den Karteikästen anderer Benutzer lernen, wenn sie den Kasten veröffentlicht haben. "Zu den Karteikarten können von allen Benutzern Kommentare abgegeben werden. So werden die Inhalte der Karten gemeinsam verbessert."

Hätte jemand Lust für verschiede Fächer in einer Gruppe solch ein Satz anzulegen?
Also Quasi Teamarbeit online. Für Wirtschafts- und Sozialkunde bietet sich das doch auch gut an?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Brunchmaus

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Chemnitz
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.02.2009 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bietet sich sehr an - hab da auch einiges zuhause, was zum lernen ist ... bin aber grad nicht da - schreib mir mal deine mail - da können wir das ja mal gemeinsam in angriff nehmen Lächel

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Karteikarten zum Lernen (Medienberatung)
App zum lernen
Schriftklassifikation lernen
Lernen im Betrieb
Formelsammlung zum lernen
Ab wann lernen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.