mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 07:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lehrbücher älterer Auflagen zum Lernen? vom 30.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Lehrbücher älterer Auflagen zum Lernen?
Autor Nachricht
Colorblind
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.01.2015 13:07
Titel

Lehrbücher älterer Auflagen zum Lernen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

ich habe vor kurzem von meinem Betrieb einige Lehrbücher geschenkt bekommen, da sie ihr Bücherlager leer geräumt haben (und ich sie angesichts der kommenden AP dankend angenommen habe). Diese sind allerdings alle schon etwas älter. Darunter sind das das PAL-Prüfungsbuch von 2009, Grundlagen der Print- und Digitalmedien von 2003 (6. Auflage) und das Prüfungsbuch Mediengestalter von 2008 (4. Auflage).

Hat da jemand Erfahrung ob das zum Lernen ausreicht bzw. empfehlenswert ist oder stehen da wirklich sehr veraltete Sachen drin oder fehlt sogar etwas wichtiges? Ich vermute mal das Grundlagenbuch ist schon etwas grenzwertig..

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.01.2015 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als allgemeines Nachschlagewerk sind die sicherlich noch zu verwenden. Zur Prüfungsvorbereitung würde ich aber dann doch lieber eine aktuellere Ausgabe bevorzugen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Verdammtes Kompendium! ständig neue Auflagen
App zum lernen
Formelsammlung zum lernen
Wie detailliert lernen?
Seite zum Lernen
Lernen im Betrieb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.