mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lehrabschluss Medienfachmann / Mediendesign Aut - Salzburg vom 01.10.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Lehrabschluss Medienfachmann / Mediendesign Aut - Salzburg
Autor Nachricht
Cruuz
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.10.2009 15:27
Titel

Lehrabschluss Medienfachmann / Mediendesign Aut - Salzburg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Ich habe eine Ausbildung an einer Werbeakademie gemacht und Arbeite seit 1 1/2 Jahren als Grafiker. Nun habe ich mich dazu entschlossen zusätzlich noch die Lehrabschlussprüfung auf dem 2ten Bildungsweg als Medienfachmann / Mediendesign zu machen. Vor kurzem habe ich den Bescheid bekommen das ich zu der Prüfung zugelassen bin. Da ich ja zusätzlich zum Praktischen Teil noch den theoretischen Teil der Prüfung absolvieren muss, wollte ich euch mal fragen wie ich mich da am besten vorbereiten kann?

Speziell möchte ich wissen was denn für Rechenbeispiele in Fachrechnen zu lösen sind und wie man sich am besten darauf vorbereiten kann?

Wie kann ich mich im Bereich Fachkunde / Spezielle Fachkunde am besten auf die Theor. Pr. vorbereiten? Ich hab mir vor kurzem das Kompendium der Mediengestaltung - 2 Bände zugelegt. Hab aber keinen Plan ob dies denn ausreichend ist.

Was ist bei der Praktischen Prüfung zu beachten - vielleicht könnt ihr mir ja erzählen wie es bei euch so war?

Würde mich sehr über euer Feedback freuen!

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Prüfungsvorbereitung: medienfachmann für mediendesign
LAP-Medienfachmann/Mediendesign - Österreich
Lehrabschlussprüfung Medienfachmann/ Mediendesign Österreich
Bericht: Prüfung Medienfachmann - Mediendesign - Österreich
Medienfachmann - Design Österreich
LAP Medienfachmann/Medienfachfrau Österreich/Wien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.