mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Krankheitsfall - Abbruch nach Teilprüfung (bei der Theorie) vom 19.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Krankheitsfall - Abbruch nach Teilprüfung (bei der Theorie)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Anna13783
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.05.2008 18:57
Titel

Krankheitsfall - Abbruch nach Teilprüfung (bei der Theorie)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, ich hab ne Frage...

Und zwar bin ich durch 2 Operationen an der Wirbelsäule was das Sitzen geht ziemlich eingeschränkt. Bekomme zwar jetzt einen speziellen (meinen eigenen) Stuhl und auch ein Stehpult etc für die Prüfung, allerdings besteht nach wie vor eine große Gefahr dass ich nicht alles an einem Tag schreiben kann, sondern muss evt nach 2 oder 3 teilprüfungen schmerzbedingt abbrechen. Hatte ich schon bei der zw.-prüfung, aber da war es ja noch quasi egal was bei rauskommt.
Weiß jmd von Euch wann eine Nachprüfung für die restlichen Teilprüfungen wäre? Denn die müssten ja auch wieder zentral gestellt werden...

Wär toll wenn jmd was weiß... Danke und viel Erfolg noch beim Lernen... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uterhalt dich besser direkt mit deiner IHK. Die geben dir schneller und sicherer Auskunft.

Und: Gute Besserung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du armes Wesen!

Versuche mal über die IHK einen direkten Kontakt zum Vorsitzenden Deines Prüfungsausschusses zu bekommen.

Ein Prüfungsausschuss ist autonom. Das heisst er kann festlegen wie die Prüfung abzulaufen hat. Da hat die IHK so gut wie nichts zu kamellen so lange die juristen Rahmenbedingungen eingehalten werden. Notfalls könnte die Prüfung sogar an einem Krankenbett stattfinden.

WICHTIG: vor jeder Prüfung muss gefragt werden ob die Prüflinge sich in gesundheitlich der Lage fühlen die Prüfung anzutreten. Wenn du das bejahst und dann abbrechen musst gilt das als Abbruch der Prüfung und Du kannst dann 6 Monate später alles noch mal versuchen. Daher dringender Rat siehe oben.

Viel Erfolg und Gute Besserung! <-- Schuld! * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von joki am Di 20.05.2008 16:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anna13783
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.05.2008 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah okay, danke.
Hab jetzt mittels Attest eine Arbeitszeitverlängerung bekommen (um zw.durch mal aufzustehen etc), dazu ein Stehpult und längere Pausen. Hoffe es geht alles gut. - Schmerzmittel kann ich leider keins nehmen, denn auf "Droge" AP schreiben... na da würden die Korrektoren aus dem Grinsen nicht mehr rauskommen *bäh*
Euch auch viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich drück dir die daumen - lass mal hören wie es geworden ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anna13783
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.05.2008 10:54
Titel

vorbei...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, die Prüfung ist rum und ich bin sowas von platt! * Ich geb auf... *
Ich hätt echt keine Minute mehr schreiben können. In K+G hab ich schon teilweise echt wirres Zeug geschrieben, weil es schon ziemlich schmerzhaft wurde.
Aber meine Zuständige von der ihk hat das alles super geregelt. Es haben (in Augsburg) alle in einer Stadthalle in der Nähe geschrieben. Ich hab im Nachbargebäude im Rathaus geschrieben und hatte somit ein eigenes Zimmer. Dort war ein Stehpult, ein normaler Tisch und meinen Stuhl hab ich mitgebracht aus der Agentur. In der Pause konnte ich mich hinlegen, war schon super organisiert.
Und das Krasse ist! Ich war die komplette Zeit ALLEINE!! Grins Ich hatte absolute Ruhe. Mein Lehrer hat in jeder Prüfung 1-2 x reingeschaut, kurz mit mir gequatscht (nein, natürlich nicht über Inhalte!) und ist wieder raus. War echt süß, er hat immer angeklopft, so nach dem Motto "tu den Spicker weg, ich komm!" *Thumbs up!* Aber ich hatte natürlich keinen! Wär ja auch dämlich in der AP. Apropos, bei uns ist jmd erwischt worden, in Sozi, habs aber nur gehört.

Na gut, jetzt sitz ich über den Unterlagen für die Praxis und hab absolut keine Idee...
* Keine Ahnung... * also dann...
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.05.2008 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Schicksal tut mir leid, ganz ehrlich, aber warum suchst du dir nen Schreibtischjob als Mediengestalter wenn du nicht mal 4 Stunden sitzen kannst? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anna13783
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.05.2008 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal davon abgesehen dass ich schon immer als Mediendesignerin oder Grafikerin arbeiten wollte... Hast Du eine andere Idee was ich machen könnte? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen nachprüfung theorie
Ersatzprüfung Theorie
Punktevergabe bei der Theorie
Was ist Praxis, was ist Theorie?
[AP] Theorie Quiz
Theorie Ergebnis zu schlecht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.