mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Korrekturzeichen - Übungen vom 24.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Korrekturzeichen - Übungen
Autor Nachricht
Neoprophan
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.03.2009 19:44
Titel

Korrekturzeichen - Übungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe am Samstag Lehrabschlussprüfung und habe mich heute mal fröhlich auf die Suche nach "Übungsblättern" für Korrekturzeichen gemacht. Schon beim Googeln kam bei mir Verzweiflung hoch, nach etwas mehr als 1 Stunde mit allen möglichen Varianten von Korrekturzeichen + Übungsblätter, Übungsmaterial ect..... kam nie ein Ergebnis heraus, wo man wirklich einfach einen Text für die Korrektur findet, nur Anleitungen für diese findet man zu Haufe. Gut da ich hier auf dieses schöne Forum gestoßen bin, hab ich mir gedacht "schau ma mal hier bei der Suchfunktion". Na wieder eine halbe Stunde um und beim schnellen Durchblättern nichts gefunden, gut vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber immerhin rennt mir da auch die Zeit davon noch ein bisschen was für meine Prüfung zu Lernen.

Nach Suchen stehts mir momentan auch nicht mehr *ha ha* * Ich geb auf... *

Na wie dem auch sei, ich habe die Übungsblätter die wir von den Lehrern in der Schule bekommen haben, schon etliche Male kopiert und die kann ich mittlwerweile schon Blind korregieren, dazu ist zu sagen, das die 4 Übungsblätter nicht gerade viele sind und das einige Korrekturzeichen überhaupt keine Anwendung darauf finden.

Vielleicht kennt ja hier einer einen Link zu einer Seite wo man welche Downloaden kann, und nicht gleich ein ganzes Buch kaufen muss. Möglichst gratis, weil extra ein Buch kaufen, das bei mir ab Samstag Nachmittag im Regal verfault macht auch nicht gerade Sinn.

Naja, hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

lg
neo


Zuletzt bearbeitet von Neoprophan am Di 24.03.2009 19:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BENZ

Dabei seit: 05.03.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 94
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ich hab hier ein übungsblatt was wir heute zur übung gemacht haben gut ist nicht der hit aber wenn du magst schick ich es dir mal
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
freigestellt

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.03.2009 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BENZ hat geschrieben:
naja ich hab hier ein übungsblatt was wir heute zur übung gemacht haben gut ist nicht der hit aber wenn du magst schick ich es dir mal


Hüsing ? :lol:
  View user's profile Private Nachricht senden
Malibuuu

Dabei seit: 03.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.03.2009 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ihr!

Könnt ihr die Übungen vielleicht mal hochladen? Könnte die auch super gut gebrauchen. Hab leider keine einzige Übung zu Korrekturzeichen.

Gruß!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen korrekturzeichen
Duden mit Korrekturzeichen bei der AP zugelassen?
Hilfe gesucht bezüglich der Korrekturzeichen
Übungen Pixelberechnung
Übungen zur Datenübertragung...
[Links] Übungen & Tipps zur Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.