mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IHK Abschlusszeugnis mit Komma-Note? vom 19.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> IHK Abschlusszeugnis mit Komma-Note?
Autor Nachricht
farmi
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2007
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.07.2010 10:05
Titel

IHK Abschlusszeugnis mit Komma-Note?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es im Abschlusszeugnis nur eine glatte Gesamtnote (z.B. 2) und unten den Punkteschlüssel?
Oder wird die Note auf Nachkommestelle genau angegeben?

Ich ärgere mich ziemlich, da ich mit 91 Punkten gesamt einen Punkt an der 1 vorbei bin und dennoch eine glatte 2 auf meinem Zettelchen stehen habe *Schnief*
Außerdem bräuchte ich die Kommanote als Nachweis für eine andere Sache...
  View user's profile Private Nachricht senden
fReAkY-cHiKa

Dabei seit: 03.02.2009
Ort: Rastatt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.07.2010 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei uns wurde es so gemacht dass auf dem IHK Zeugnis die volle Note, also ohne Komma steht. Und auf dem Schulzeugnis stehen die Noten als Kommanoten drin Lächel
allerdings ist der notenschlüssel von der schule etwas anders und die noten sind dann angeblich etwas besser ausgefallen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
traveling

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.07.2010 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bin zwar nach der alten Verordnung geprüft worden, aber bei mir steht "mit dem Gesamtergebnis Gut" und dann in Klammer die Punktanzahl drauf. Ich glaube das ist bei den neuen Zeugnissen genauso, aber unten kann man ja nachlesen, wie viele Punkte man für welche Note brauchte.
Auf meinem IHK-Zeugnis steht der Verweis auf die Berufsschulnote auch nur als glatte Zahl oder in den Worten "sehr gut" drauf.
Das Zeugnis von der Berufsschule ist dann - denk ich mal - berufsschulabhängig gestaltet.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abschlusszeugnis
Note und Prozent
Zwischenprüfung krank / Attest / Note 6?
Note Abschlussprüfung MG Bild und Ton Winter 2007
Zufrieden mit der Note? Oder auch beschissen worden?
(AP 04) Komma durch • ersetzen!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.